Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Schönen guten Abend,

nachdem ich vor habe in den nächsten Wochen / Monaten einen Audi V8 D11 4,2 zuzulegen und sicher auch auf das Fachwissen von diesem Forum und seiner Mitglieder zurückgreifen möchte, gehört sich in meinen Augen auch mal eine ordentliche Vorstellung

Kurz zu meiner Person:

Ich bin Stephan Wießmeyer, bin 34 Jahre alt, und werde so denke ich, vom alter zum Mittefeld zählen. Der Wohnsitz ist die schwäbische Alb nähe Ehingen Donau .... Beruflich war ich lange Zeit Selbstständig in der Transport Brache tätig, und werde mich ab September wieder in ein Angestellten Verhältnis begeben.
Meine Familie besteht aus meiner bessern Hälfte und unseren Zwillingen die in den nächsten Tagen Ihren 4 Geb.Tag feiern.

Meine Ausbildung habe ich mal als KFZ/NFZ sowie Flugzeug Lackierer abgeschlossen, durch mein großes Hobby AUDI Fahrzeuge (früher Opel, ja ich war jung und habe Fehler gemacht), und meinen Onkel KFZ Mechaniker Meister, denke ich habe ich bereits einiges an Wissen, bin als Kind schon immer in der Werkstatt von meinem Onkel gewesen.

Tja zum Thema Hobby: Dies ist aktuell unser A6 4B 2,5 TDI quattro, welcher schon ein großes Umbau Paket bekommen hat, was diverse Verbesserungen und Luxus usw.. umfasst.
Falls hierzu Fragen sind einfach stellen, mit dem 4B beschäftige ich mich nun schon fast 4 Jahre sehr Intensiv, was auch die Folge hat, das ich ein kleines Forum mit ein paar guten Freunde aktuell am Aufbauen bin, da ich nicht weiß ob ich einen Link einfügen darf, lasse ich das erst einmal bleiben, möchte nicht sofort wieder rausfliegen hier.

Tja unser Alltags Fahrzeug ist der A6, und der V8 soll dies auch für mich werden, da ich den kürzeren Arbeitsweg habe, allerdings muss ich hierzu noch eine Hürde nehmen, um wieder fahren zu dürfen.
Nein ich habe kein Punkte bekommen aufgrund von Alkohol oder Drogen.

In meinem Besitz sind auch schon einige Unterlagen von AUDI sowie ein VCDS von Ross-Tech, allerdings muss ich noch den Adapter, welcher für den D11 benötigt wird bestellen, und ein VAG Dash Com. Meine stärken liegen im Nachrüsten von Multi Media Sachen, DVBT, DVD, Navi und BT-FSE, sowie Bremsanlagen, natürlich helfe ich gerne wenn ich kann.

So, falls ihr noch Fragen habt oder ich irgendetwas vergessen habe, fragt ruhig.

In diesem Sinne.

Stephan

P.S. Ich habe schon einen V8 im Auge, in den ich mich Verliebt habe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo und herzlich willkommen hier.
Die Vorstellung ist klasse, der "Nick" allerdings nicht ganz!
Das 2009 hättest Du weglassen sollen (ist hier nicht gewünscht bzw. erlaubt)

Ansonsten viel Spass hier im Forum.

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
old hand
old hand
Moin Stephan,

willkommen bei den Verrückten

Und wieder einer mehr, der sich in unserem Dunstkreis (Ba-Wü, Bayern) bewegt - ich hoffe, dass man Dich dann auch mal auf einem der legendären Schmiedetreffen kennenlernt - am besten gleich mit V8.

Ich wünsche Dir, dass Du ein gutes Exemplar findest, das Deinen Vorstellungen entspricht. Und lass Dir nichts einreden: es gibt gar keine NiKaSil-Beschichtung und der 4.2er ist auch nicht anfälliger als der 3.6er Ich spreche da aus Erfahrung: Ärger machen sie alle.

Viele Grüße aus München

Meg

Zitat:früher Opel, ja ich war jung und habe Fehler gemacht...
Wie soll ich das denn verstehen wa?! willst du etwa sagen Opel ist schei... ?! willste Kriegt oder was? Alder! mach ruhig weiter so... hahaha
Auf meine Opels laß ich nichts kommen!
Viel Spaß im Forum!

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,

Danke für die netten Worte.
Wegen dem Nick würde ich hiermit einen Admin bitten die Zahl zu entfernen, allerdings konnte ich mich ohne diese nich hier im Forum anmelden.

Gruß
Stephan

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Vorbildliche Vorstellung!
Willkommen im Forum!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
veteran
veteran

Hallo und herzlich willkommen hier.

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Auch ein Hallo aus der Schmiede. Bist ja gar nicht so weit weg von uns. Komm vorbei, dann erzähl ich Dir ein bischen was über den V8, bring aber so 2 bis 9 Stunden zeit mit

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

bring aber so 2 bis 9 Stunden zeit mit

DAS Zeitfenster langt nie und nimmer !!!! Du weißt welche ABGRÜNDE sich da öfters mal auftun

Gruss s'Docsche

stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Frage was ihr von der Rahmen Daten von diesem V8 halten würdet.

Audi V8 D11 4,2er
EZ: 5/1993
KM: 232.000
PS: 280
Automatik
Klima
Leder grau
HU & AU: 9/2011

ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-Airbags, Radio-CD, MAL, Tempomat, Alu BBS 16 Zoll.

Was dürfte dieser V8 kosten bzw. würdet Ihr dafür ausgeben, muss sagen auf den Bildern sieht er sehr gepflegt aus.

Gruß
Stephan

old hand
old hand
Zeig doch mal die Bilder

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert