... aber hier zeigt sich mal wieder:
Der V8 ist auch nur ein Auto, aber man kommt an die unmöglichsten Sachen eigentlich gar nicht ran...
Thomas war so lieb, mir aus dem Schlacht-V8 beide Geber zu überlassen (im Tausch gegen einen Kühlwasserschlauch ). Der Ausbau gestaltete sich auch sehr entspannt, denn es war ein 3,6 ohne Antriebswellen und Auspuff.
Und ich frotzel noch rum, als Tom meinte, er habe fast eine Stunde für die beiden 10er Schrauben gebraucht. Ich und Abitur und Intelligenz und so und ich hatte das Ding tatsächlich in 15 Minuten draußen!!! Ich Held.
Na ja.
Der Einbau hat dann gezeigt, dass Abitur haben doch nicht alles ist. 4,2, das bedeutet Leitungen vom ATF-Kühler (hat der 3,6 nicht) genau DA, wo man an die Schrauben ran wollte. Der Auspuff verbaut den Rest, und von oben nimmt der Luftfilterkasten die Sicht.
Ups na wenigstens war das Wetter schön
Thomas kann alles, und irgendwie hat er auch die zweite Schraube ab bekommen, während ich Pommes gegessen hab...
Alter OT-Geber raus, total verdreckt war der, aber das stört ja eigentlich den Induktionsvorgang nicht. Egal. Tauschteil rein und unter Vernachlässigung aller Gesetzmäßigkeiten in Sachen Knochenbau und Biegsamkeit von Unterarmen und ATF-Einfüll-Stutzen auch leidlich festgezurrt, aber die Stecker im Steuergerät nur ertastet, nicht gesehen... Geber Nummer zwei passt nicht, Kabel zu kurz.

Nanu? Ich denke die sind baugleich?
Aaaaaalso auch Luftfilterkasten ab (ach DA sind die Verteiler???), alles nochmal neu geordnet und dann passte der Laden auch. Zwischendurch hat sich eine Schraube von der unteren Motorabdeckung verabschiedet, aber als ich hörte, was man auf dem Gebrauchtmarkt für die Abdeckung selbst bezahlt hab ich mich wieder grenzenlos entspannt (kleiner Tipp: 900 Euro neu bei Audi).

Insgesamt glaube ich wars was bei drei Stunden mit oder ohne Abitur, und jetzt läuft er wieder (na ja läuft... er springt zumindest an...).
Unglaublich, wie gut dieses Teil zu sehen ist (es ist förmlich BELEUCHTET) und wie schlecht man zumindest beim 4,2 da ran kommt.
Na ja, hallo Alex, beim Anlasser wars ja ähnlich...

Danke nochmal an Thomas für seine unbegrenzte Engelsgeduld und sein gutes Wekzeug (ich hab mir doch glatt ne Knarre abgebrochen, ich Rohling...).

Deshalb werden wir auch die Taufe unserer kleinsten bei ihm zwischen den Autos feiern!!!

Sandman

P.S.: Also wenn jemand den OT-Geber nicht rausbekommt, einfach anrufen oder Mail schreiben. Ich kanns jetzt.

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt