|
|
member
|
|
member
Hallo und gute Morgen zusammen, vor einigen Wochen hatte ich um eure Meinung gebeten wie ob ich mich für oder gegen einen V8 4.2 Entscheiden soll. Hierzu möchte ich mich bei euch bedanken. Ich habe mich dafür entschieden.
Hintergrund der Überlegung war, dass einer meiner besten Freunde im Februar verstorben ist. Aus dem Nachlass sind ein V8 und ein 100 Avant 44Q vorhanden. Er wollte beide Aufbauen. Da ich selbst Hobbyschrauber an verschiedenen Fahrzeugen bin - mich schon bei euch Eingelesen hab und Kompetente Mitmenschen bevorzuge - bin ich für jede Hilfe die ich bekommen kann sehr Dankbar.
Hier nun meine erste Frage:
Der V8 hat folgende Fahrgestell Nr. WAUZZZ4CZPN000612 und der 100er WAUZZZ44ZLN115018 . Es sind ja unterschiedliche Fahrzeuge jedoch denke ich, dass einige beugleiche Teile vorhanden sind. Welche Teile können den in beiden verwendet werden??
Bin für jede Antwort Dankbar.
Helfen macht Freu(n)de
|
|
|
|
|
|
|
In Antwort auf:
Welche Teile können den in beiden verwendet werden??
Alle die passen und das sind nicht viele. Eine Aufzählung haben wir nicht, aber mache dir nicht allzugrosse Hoffnung. Besorge dir den Rep.Leitafden und Etka dann musst du hier weniger fragen. Ansonsten kommt's drauf an wie der V8 da steht. Lt. Fahrgestellnr. wurde meiner einen Tag nach deinem gebaut und der wurde, mit nun 290Tkm, in den letzten 10 Jahren fast komplett durch repariert. Aber der Dicke findet immer wieder was zum Ärger machen. Wehleidiges Gerät  Mach' mal eine Bestandsaufnahme und Aktionsliste dann kann man sagen welcher Aufwand und Kosten zu erwarten sind. Und wo der 100er helfen kann.
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
So auf anhieb fallen mir nur vordere Türen, Sitze wenn Mauell oder Elektrisch jeweiols Vorhanden war, Himmel, Fensterrahmen von den Hinteren Türen, Teilweise Verkleidungen, Rückbank, Skisack, Hutablage und Verglasung ein. Rückleuchten und Motorhaube (fehlt Grill) gingen im Notfall auch.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
|
|
|
Sali Manfred
Bei mir steht genau dieselbe Kombination an Autos in der Garage. Allerdings ist mein 100er noch ein Jahr jünger als Deiner. Wenn Du was wissen willst, melde Dich ungeniert. Kannst auch gerne mal vorbeischauen. Am Objekt diskutiert sich's besser.
Gruess us Hallau Remo
Audi V8 ABH
Audi 100 Avant Turbo quattro MC
Audi S6 Avant AEC
Audi S6 Avant AAN
|
|
|
|
|
member
|
|
member
Guten Morgen zusammen, schönen Dank für die Antworten. Etka und Rep-Leitfaden werd ich wohl nur bei VAG über Vitamin B bekommen?? oder gibts da noch andere Möglichkeiten?? Zum Auslesen des Fehlerspeichers benötige ich wohl noch Software. Kann ich diese - http://www.tuningpro24.de/fahrzeugspezifisch-fahrzeuge-c-1_4_10.html - verwenden und habt Ihr Erfahnrung damit?? Schöne Grüsse Manfred
Helfen macht Freu(n)de
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
bei VAG kriegst GAR NIX!
Rosstech bietet Software an... da kriegst ne kastrierte Version gratis und freischalten kann mans mit nem Crack...
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Viel zu teuer, für 20 Euro irgendnen VAG COM von Ebay. Software ist das kleinste Problem
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
|
|
|
|
|
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Schöne Kombis heißen Avant
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
mää.... Geizkragen hier.... wenigstens kann man damit schon mal Fehler auslesen... den Crack findet man dann schon wenn man den richtigen fragt...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert