Ay Gemeinde,

um euch nicht unnötig mit längst beantworteten Fragen zu belästigen habe ich mich inzwischen schlau gemacht und weiß, dass
a) das Nichtanspringen bei warmem Motor vermutlich am OT-Geber liegt
b) die beiden Geber für Drehzahl und OT am Motorblock links in der Nähe des Zahnkranzes sitzen und schlecht zugänglich sind
c) das Steuergerät ohne ein Signal von den Jungs den Motor tatsächlich nicht anspringen lässt, bei laufendem Motor aber der zuletzt gespeicherte Wert des Bezugsmarkengebers als Referenz genommen wird, damit die Möhre nicht einfach ausgeht (ist das nicht wunderschön?)
d) die Dinger ECHT teuer sind (100 Euros oder so)

So und nun die noch unbeantworteten Features...

Da ich im Moment mein Auto fast täglich brauche, ist das natürlich recht lästig, immer erstmal 20 Minuten den Motor abkühlen zu lassen, wenn ich mal kurz in der Stadt angehalten habe.
- Wenn er nicht anspringt, liegt das denn dann erfahrungsgemäß eher am DREHZAHLGEBER oder am OT GEBER??? Nicht, dass ich den falschen kaufe...
- Kann ich in dem Fall irgendwas machen außer warten??? Also überbrücken oder sowas? Damit ich erstmal da wieder weg komm???
- Passt Übergangsweise ein Gebrauchter, auch der aus dem 3,6??? (hallo Thomas... wir haben da doch welche rumliegen, leihst du mir einen...???)
- Bekommt man die auch woanders als bei Audi???

Könnt ihr mir helfen? Ich habe auch Sachen vom Drosselklappenpoti und vom Druckspeicher gelesen, aber es sieht mir doch alles nach den Gebern aus. Kann ich das testen (außer ausbauen und ausblasen)?

UND WARUM IST DAS SEIT MONATEN SO SCHEISSKALT DASS MAN NICHT VERNÜNFTIG SCHRAUBEN KANN?????????????

Vielen Dank und schönes Wochenende

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt