Hi
Ich würde mal sagen das Klaus Zumwinkel kein Beamter war... der kam ursprünglich von Mc Kinsey bzw. Quelle...
Tja.. so ist die "freie" Wirtschaft nun mal.. da macht nen Aufsichtsrat mit nem Manager nen Vertrag... und die Leute wundern sich dann wenn der Manager erwartet das der Vertrag eingehalten wird.
Es ist immer sehr leicht andere Berufsgruppen anzuprangern... jeder meint der andere hätte es besser... da frag ich mich dann warum dann diejenigen nicht den anderen Job gewählt haben und diesen machen.
Also ich hab versucht Leute zu finden ... sich wählen zu lassen... nee... wollen die alle nicht... aber hinterher dann kommen und sagen "du hast es doch schön... " ich sag dann immer nur, es ist anders... aber nicht unbedingt besser...
Doc schiesst da immer etwas übers Ziel raus... das er als "Führungskraft" mehr leisten muß... ja hat er den was anderes erwartet? Ich denke da gibts dann auch mehr Entlohnung als bei der einfachen Verkäuferin an der Kasse...
Gerade beim Beamten ist das etwas heikel diese Vergleiche... wenns als Beamter so schön ist.. warum gehen die Leute aus der Wirtschaft nicht ins Beamtenverhältniss? Vielleicht weil sie im realen Vergleich doch wesentlich weniger Verdienen? Auch solche Dinge wie besondere Dienstpflichten schrecken manche ab...
Wir könnten uns ja auch in nem Forum für eine gehobene Fahrzeugklasse auch mal über ein Stammtisch Niveau erheben

Frank