|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Ich habe eben in der Zeit einen Artikel ueber den neuen A8 L mit 12 Zylindermotor gelesen. Der soll keinen V-Motor haben,sondern 3 mal 4 Zylinder.
Was soll das sein ?
So etwas gibt es doch gar nicht.
Kann das Jemand aufklären ?
so long
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
|
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074 |
Klar gibts es sowas. Ist ja auch kein V12 sondern ein W12  Und sowas gibt es auch schon etwas länger Klick mich
_______________
Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Ein guter Link. Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. Hätte nicht gedacht,das es so etwas gibt. Ist ja fuerchterlich kompakt.
so long
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12 |
Wobei die ersten W-Motoren in einer ASF-Studie des A8 D2 tatsächlich noch auf drei Vierzylinder-Motoren beruhten.
Die aktuellen W-Motoren in A8, Phaeton und Bentley haben aber aber zwei Zylinderbänke mit leicht versetzten 6-Zylindern also eher ein "Doppel-VR6"-Motor!
Zuletzt bearbeitet von Kai E.; 25.07.2010 09:40.
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 22
stranger
|
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 22 |
es ist definitiv ein ein block mit zwei VR6 köpfen, beim Bugatti zwei W8 motoren zusammengekoppelt vierfach aufgeladen
V8 !!!!!!! alles andere ist Kinderarbeit unter der Haube
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Man könnte es eigentlich wie beim V-Motor machen. Echter V-Motor und unechter V-Motor (60° Bank Winkel usw. Rest über KW ausgeglichen), so ähnlich ist es ja beim W-Motor.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert