hej,
Kai E. hat eigentlich schon alles gesagt.
Die Benziner sind eigentlich alle eine Empfehlung.
Der 4.2 macht am Meissten Spass,vor allem dann,wenn man
gerne das Gefuehl eines startenden Flugzeugs hat.
Leider läuft er nicht ganz so kultiviert wie der 3,7 (warum eigentlich?) und hat einen problematischen Ölkuehler,den es
beim 3,7 nicht gibt.
Die Diesel im D2 sind durch die Bank Fehlkonstruktionen und nur hoch motivierten,erfahrenen Dieselschraubern zu empfehlen,die einfach einen Selbstzuender brauchen.
Sparen! tut man mit einem Diesel hier nichts.

Wichtig ist noch,ob es ein Vorfacelift oder Nachfacelift sein soll.
Das ist jetzt wirklich Geschmackssache.
Ich meine ab Bj.99 gab es das FL.
Beim NFL gab es die schönen breiten Armauflagen (sieht besser aus und sind bequemer) aber auch leider mehr serienmässige techn. Ausstattungen ,die gerne Schwierigkeiten machen und einen richtig ärgern können.
MIr gefallen die ganz in rot beleuchteten Armaturen im
Vorfacelift besser.Die Armlehne habe ich mir umgebaut.
Ich bin froh,das ich kein Xennon Licht habe.Ein H4 Birnchen fuer 3 € ist schnell getauscht.Ich bin froh,das ich kein ESP
habe.Es gibt Leute hier im Forum,die haben Monate! gebraucht
aufgetretene Fehler im ESP Bereich zu reparieren.
Auch beim A8 ist weniger oft mehr.

Meiner hat nur das was ich wirklich brauche.AHK,Schiebedach,Bosesound,Skisack,Leder,Sitz-und Standheizung.

Wichtig ist sich klar zu machen,das es keine grosse Sache ist einen gebrauchten A8 zu kaufen.
Aber in zu unterhalten,und damit meine ich nicht Benzin,Steuern und Versicherung,das ist schon eine Herausforderung,vor allem wenn man selbst nichts am Auto machen kann.
Werkstätten sind hier nicht selten ueberfordert und richten fuer viel Geld mehr Schaden wie Nutzen an.
Einen A8 betriebsbereit zu halten ,das ist hier die Kunst !

Du solltest die Summe,die du fuer den Wagen ausgibst noch einmal fuer ev.Reperaturen ueber haben.

Bei Problemen ist dieses Forum hier die erste Anlaufstelle.
Soviel A8 Kompetenz wie hier findest du in keiner Werkstatt.
Achte beim Kauf besonders auf das uebliche Automatikgetriebe.
Am Besten einmal hier im Forum die Suchfunktion benutzen.

Meinen fahre ich jetzt 10 Jahre.Ich habe ihn einmal durchrepariert incl.neuem Getriebe und fahre jetzt seit vielen Jahren problemlos.
Rost gibts ja nicht !

Wenn du ein Angebot hast,kannst du es ja einmal hier vorstellen.
Wir bewerten das dann.

so long