ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. (die SuFu hat mir nicht weitergeholfen, das gleich vorweg)
Ich suche seit nun 2 Monaten händeringend eine Partikelfilter für einen A8 3.3 TDI. Ich habe es bei allen mir bekannten Anbietern versucht (B&B, TwinTech, Fox)... Falls ihr irgend eine Lösung habt, außer einer Sondergenehmigung, dann schreibt mir bitte umgehend. Mir ist egal, ob Ihr das selber macht, oder ob Ihr eine Werkstatt kennt, oder wen auch immer. Hauptsache es wird eingebaut und eingetragen. Preislich sollte es angemessen sein. Ich bin Bereit dafür Geld auszugeben, aber es sollten keine astronomischen Wunschpreise sein...
Ich danke euch schon einmal vorab für eure Hilfe und hoffe auf eine baldige, positive Antwort von euch
Mit besten Grüßen aus Berlin
Euer Addi
€: ihr könnt mir natürlich auch ne PN schicken, wenn ihr hier nicht öffentlich antworten wollt...
da ich ja auch 3.3 TDI Fahrer bin, würde mich das ebenfalls brennend interessieren, aber leider hab ich genauso wie Du bisher nichts brauchbares gefunden...
Hallo,fahre ebenfalls eine.Aus Ingolstadt wurde mir soeben mitgeteilt das es durch den Quattro antrieb technich nicht möglich ist einen Filter nachzurüsten.Platzgründe.Meine Frage nun.Muß ich die Ausnahmegenehmigung für jede Stadt extra beantragen?Oder eine für alle?Gruß Lars
Ich habe heute auf ADAC eine Liste mit DPF Herstellern gefunden. Habe auch an alle, die ich noch nicht hatte, eine Mail geschrieben. Bis jetzt kamen nur Absagen... Aber 2 haben noch nciht geantwortet,
kein mir bekannter Hersteller bietet eine Lösung an. Habe jetzt die komplette ADAC Liste durch und noch ein paar andere Seiten. Ich finde es einfach eine Frechheit, dass man uns einfach so liegenlässt nach dem Motto: Kauf dir ein neues Auto. Aber nicht jeder hat das Geld sich sofort einen gleichwertigen Ersatz zu kaufen, nur weil wir A8 fahren... Ich habe noch bei einer letzten Firma angefragt, die seit 2 Monaten prüfen, ob es eine Lösung gibt. Jedoch sehe ich dem auch noch nicht so positiv entgegen. Wie gesagt, falls irgendjemand eine Lösung hat bitte bescheid sagen.
Ist das denn so Wichtig ? Was wuerdest du denn an Steuern sparen,wenn du diesen Filter hättest,der den Motor vermutlich negativ beeinflusst ? Bei den Reperaturkosten,die ein A8 tdi verursacht duerften die Steuern doch kaum ins Gewicht fallen.
Das mit dem Neukauf liegt nicht am A8 meine Schwester hatte bis vor kurzen ein Polo 6n mit 1,9l SDI Motor... ein Motor mit einem Verbrauch von um die 4 Liter... Co2 Ausstoss daher entsprechend gering und ein unkaputtbarer Motor, aber keine Möglichkeit auf eine andere als die rote Plakette zu kommen. Schade drum jetzt hat sie ein Smart cdi da sie in Frankfurt schafft leider die einzigste Möglichkeit
Ach ja richtig Wenn man in Schweden lebt denkt man nicht an so etwas. Dann wird sich Ost Europa bald wieder ueber die dummen Deutschen totlachen die ihre schönen Fahrzeuge dann wieder mehr oder weniger an sie verschenken muessen.
wie hier ja schon diskutiert geht es weniger um die steuerersparnis, als um die grüne plakette das organisieren einer grünen ist kein problem und bis vor kurzen hätte ich es auch gemacht aber ein bekannter kam neulich tatsächlich in eine plaketten kontrolle weis ja nicht, ob das nur bei uns in berlin so ist... es bleibt wohl nur der letzte legale weg und zwar die sondergenehmigung. gefährliches halbwissen habe ich selber, aber kennt sich jemand sehr gut mit diesem thema aus, bzw. kennt jemanden, der einem diese organisieren kann?