Es ist vollbracht...

Aber als erstes... Wie zum Teufel kann man ein Teil was ständig gewechselt werden soll so verbauen. Bis ich den Trockner ausgebaut habe.... Zuerst hab ich mich daran gemacht zu versuchen den Spritzwasserbehälter auszubauen. Fehlanzeige... Dazu muss der Hydraulikbehälter, der Scheinwerf er, das Steuergerät und und und raus. Also Radkasten...

Raus mit dir - Radhausschale, Stützstrebe und da hing er. Verbaut mit zwei Schellen, derern Schrauben natürlich hinter dem Behälter des Spitzwassers zu finden waren. Es bleibt nur, die beiden Dinger raus zu schneiden. Dann ein bisschen Finger zerkratzen und schon lag er vor mir. Baujahr 1995! Das Teil hat noch nie irgendjemand gewechselt.

Die Drossel. Das ging ja einfach. Ausgesehen hat sie wie beim Doc. Total dicht und voll mit Schmodder und Spänen...

Jetzt noch den Popelfilter... Zerlegen wir weiter. Raus mit den Scheibenwischern und Blenden und den Staubsauger rein in den Gebläsekasten. Wie zum Teufel kommt da ne Libelle da rein???

Nachdem alles wieder drin war, gefühlte 3 Stunden später, war es dann soweit. Erster Start.

Wow... So fühlt sich also eine funktionierende Klimaanlage an. Da wird einem ja richtig Kalt.

Ich kann das jedem empfehlen. Wenn man das Programm macht, dann richtig und gleich alles. Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache...

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....