Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

gestern fiel mir auf, dass mein ESD zwar noch anstandslos vor- und zurückfährt, jedoch keine Lust mehr dazu hat, als Hubdach zu fungieren. Bisher gab's da keinerlei Probleme. Ich muss dazusagen, dass der Wagen vorher stundenlang in der prallen Sonne stand und ich's nach der Abkühlung in der Garage nicht mehr probiert hab' - aber es sollte ja so oder so gehen.

Ideen?

Danke

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Ist evtl. der Dichtungsgummi ringsum so aufgequollen, dass ein Aufstellen vom Motor nicht mehr geschafft wird?
Ich würde mit händischer Unterstützung nochmals im kalten Zustand versuchen das Dach unzuheben und dann den Dichtungsgummi ringsum reinigen und mit Silikonöl zu schmieren.
Im Winter kam es bei meinem SSD auch schon einmal vor, dass auf Grund festgefrorener Feuchtigkeit das Dach nicht mehr hoch ging.

Reinigst Du den Dichtungsgummi regelmäßig? Ich nehme nach der Autowäsche immer ein sauberes Tuch und wische den Dichtungsgummi ringsum in beiden Dachstellungen so gut wie möglich trocken, dabei löste sich anfangs immer jede Menge Schmutz.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert