Überleg deine Aussage nochmal . was änder sich dann ?? Nix ausser das das Diff Ölpropleme hat .

Das Andern der Drehrichtung bleibt immer gleich ausser er baut das Diff auf die VA bei gleicher Drehrichtung der Kardanwelle .

Drehrichtung kann nicht geändert werden ...

Ein HA Diff rückwärz drehen zu lassen zerstört auf dauer die Verzahnung und belastet die Lager der Primärwellen zu stark . Ausserden funktioniert das net weil die Primärwelle durch ihre Kraftwirkung (resultierend) aus der Zahngeometrie das Hauptlager auf druck belasten und wenn ich die Drehrichtung ändere auf gegenlauf habe ich den Kraftverlauf auf das Stützlager und dei Spannhülse ...resultiert bei grosser Power einen Platzer des Diff .

Da bei steigender Übersetzung der Druck aufs Diff zunimmt würde ich aus dem bauch raus sagen das es der Bigblock sofort zerlegt .

Der Denkfehler ist die Drehrichtung der Getriebe ausgangswelle . nicht das Diff . Wenn man also schon ein TH 400 nimmt (was an sich mit Modis sehr gut und stabil ist) dann auch das passende Amerikansiche Diff dazu . der Audi hat den Rotationswechsel der Welle wegen dem Zwischen Diff Quattro...

Ein Diff hta egal in welcher lage es verbaut wird immer die gleiche Drehrichtung !

Die Bewegungsrichtung dieser ferten Übersetzung kann ich nur ändern wenn die eingangs Drehrichtung geändert würde...also das Diff statt hinten Vorne rein käme....natürlich mit Zwischengetriebe.....













V8 erbarme Dich !