Hi!
Wer kennst sich bissl mit Getriebeproblemen aus? Habe hier einen 89er 3,6er mit Automatikgetriebe AKD. Folgendes Problem tritt auf. Im kalten Zustand will er nicht richtig rückwärts fahren, d.h. es dauert ewig, bis der Gang rein geht und er bleibt ja auch nicht drin sondern "springt" wieder raus, wieder rein. Also mal Kraftschluß, dann wieder keiner, dann wieder. Das ganze wie gesagt nur im Rückwärtsgang und im kalten Zustand. Wenn man 20-25km gefahren ist, ist das alles vergessen, er schaltet normal, fährt normal rückwärts usw.
ATF Stand paßt, ist mit Sieb vor kurzem gewechselt worden, danach fingen die Probleme an.
Außerdem würgt es den Motor im kalten zustand manchmal ab, wenn man an eine Kreuzung ran fährt. War auch vorher nicht.
Zweitens, kann man ohne Probleme ein AYU Getriebe aus einem 93er 3,6er in den 89er mit AKD Getriebe einbauen? Was sagen die Steuergeräte? AYU ist ab 91 eingebaut worden.
Hoffe, ihr könnt mir helfen und ich den Achter vorm Schlachten bewaren, er ist nämlich in einem total guten zustand und mir würde das herz bluten, ihn zu zerlegen.
In diesem Sinne ein auf Antworten hoffender
Ronny