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Pooh-Bah
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OP
Pooh-Bah
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Hey Leute,
Ich bin gerade dabei, die Köpfe meines 4.2ers zu tauschen. Weil die erste Endoskopie bereits vernichtende Urteile über den Zustand zuließ, habe ich mich entschieden, in der Zwischenzeit ein paar gebrauchte Köpfe mit überschaubarer Laufleistung zu kaufen und die gründlich zu reinigen, neue Schaftdichtungen einzusetzen usw..
Das ganze wäre auch heute in einem zügigen Umbau alt gegen Überarbeitet gegipfelt aber ich hab dann doch mal genauer hingeschaut und die TN der Nockenwellen verglichen:
4.2 #93:
Links
Ein: 101 BL Süko Aus: 102 C Audi
Rechts
Ein 021 AR Süko Aus 129 GJ Audi
4.2 #94
Links
Ein 101 BL Süko Aus 102 C Audi
Rechts
Ein 101 BK Süko Aus 102 AA Süko
Sonderbar, oder?
Der 94er ist der Spender, jetzt frag ich mich natürlich, inwiefern man das ohne Probleme quer tauschen kann. Auch wenn die sich augenscheinlich nicht wesentlich unterscheiden, Nockenwellen einfach so umbauen wäre Pfusch, also welche Perspektive habe ich mit dem Zeug?
Hat sich mal jemand mit den über die Baujahre ständig wechselnden TNrn und deren Zusammenhang beschäftigt und kann mir dazu was sagen? Was habe ich zu erwarten? Geringe Leistungsdifferenzen, andere Komponenten tauschen...Steuergeräte?
Ich bin für jeden Tip dankbar, vielleicht hat ja jemand ne idee? Viele Grüße,
Flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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