Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo!

Hab mir gestern nen schicken Audi V8 gekauft. Nur geht leider der Bordcomputer (Anzeige alles auf 0,0) und der Tempomat nicht. Da das Klimagerät auch kein Geschwindigkeitssignal bekommt, denke ich wird es wohl evtl daran liegen, das der Vorbesitzer DIN Stecker und Mini-Stecker vom Bose Radioanschluss abgekniffen hat um ein Standartradio anzuschließen. Nu hängen die Kabel alle lose im Radioschacht was mich auch gleich zum 2ten Problem führt: Hat jemand ne Pin-Belegung mit Kabelfarben für mich? Damit ich die Stecker für das Original Audi Radio wieder anklemmen kann?

Anbei auch gleich ein Bild von meiner neuen Erungenschaft.
Lieben Gruß!

254890-DSC00045.JPG (0 Bytes, 167 downloads)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Gab schon mal nen Thread zu den Kabelfarben.. da waren Roy und nen Landsberger am Werk mit Bildern usw.

Hmm... wie siehts bei dem Auto mit Rost aus ?

Das ist doch Alpinweis? Da hab ich bisher zwei gesehen.. und beide hatten Rostprobleme an den Türen... der eine ist jetzt in der Presse.. und der andere.. mit dem Schlag ich mich grad rum...

Aber irgendwie find ich meinen weißen immer hübscher.. und an das blau innen hab ich mich auch gewöhnt... erzähl mal mehr von dem Auto..

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Du hast offenbar ein Problem mit dem gamma Signal - schließt kurz oder dergleichen. Blau-weißer Draht. Tacho selbst geht?

old hand
old hand
Du meintest wohl das "GALA" Signal oder ?

"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
journeyman
OP Offline
journeyman
Jo Tempomat und Bordcomputer laufen wieder. blau weißes Kabel war an Klemme 15 angedübelt.. nenene...

Nur der Tempomat hat aussetzer. Relais hört man schalten, aber funzt nicht immer oder geht nach 20 Sekunden aus.

journeyman
OP Offline
journeyman
Jo Gala. Wusste nur nicht, welches Kabel das war..

journeyman
OP Offline
journeyman
Hey!
Also Rost hat meiner überhaupt nicht. nur eben ganz minimal Flugrost durch Steinschläge. Nur der Lack muss unbedingt poliert werden. Er stand seit 2006 in der Garage....
Eigentlich wollte ich ja auch einen schwarzen V8 haben mit schwarzer Ausstattung. Aber je länger ich das Weiß betrachte um so geiler find ichs! Wirkt dadurch auch größer irgendwie .
Innen ist er komplett hellbesch was für mich auch erst gewöhnungsbedürftig war. Was mich nur sehr wundert: Er hat ein manuelles Schiebedach (!). Und das sieht nicht nachträglich verbaut aus (also die Kurbel). Sieht nen bissl albern aus anner Ampel wenn man im Oberklassewägelchen sitzt und an der Decke rumkurbelt

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Innenausstattung hell ? Wie hell ? Beige? Ecrue?

Na dann sei froh wenn deiner an den Türen usw keinen Rost hat

Als ich meinen bekommen habe war der auch eher grau wie weiss... und ich hab ihn mit 3M Lackreiniger wider halbwegs hin bekommen... aber bei dem Zeug ist Vorsicht angesagt da der Lackabtrag schon heftig ist...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ich nix Bilder von Bose... nur Stromlaufpläne... Bilder von Armin W.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
... genau.. Armin wars... aber irgendwie warst du da auch mit dran beteiligt an der Diskussion...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
eben, Stromlaufpläne...

journeyman
OP Offline
journeyman
Find den Thread über die Kabelfarben leider nicht. Hat jemand diese parat?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
schreib Armin W. an

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert