So Asche auf mein Haupt.Hatte ja bereits beide Verteiler in der Hand...hab aber die schwarzen Kunststoffverkleidungen nicht runter gemacht.Konnte so natürlich nicht die 2 Risse von je 1 cm länge sehen mit einem Spalt von 1 mm.die Innenseite sah gut aus.

Motor läuft wieder auf 8 Pötten gleichmässig.Ich hatte schon mal nen kleins Loch in dem Verteiler....damals hat das Auto stark geschüttelt und lief permanent auf nur 7 Zylinder.Macht schon Sinn das Auto auch mal im dunkeln zu reparieren.Man sieht einfach mehr.

Hätte nicht gedacht das es am Verteiler liegen könnte.Hab mich zu sehr auf diese eine Fahrt fixiert,wo ich mit der leeren Batterie so hohe Drehzahlen fahren musste.Hat ja alles nach dieser Fahrt angefangen.

Da ich ja auch die Einspritzventile neu abgedichtet hab und auch zu Hause tagelang gereinigt habe,habe ich jetzt einen sehr sehr ruhigen und konstanten Leerlauf.Hatte vorher immer ein sägen drin.

Danke nochmal für Eure Tipps.


Gruß

Yener



"....Jede Schraube bricht einmal "