Ja, Stadtverkehr ist ne Katastrophe. Sobald auch nur eine längere Landstraße dazwischenliegt sackt der Verbrauch auf 11 - 13 l. Und das ist ja für die dicke Kuh ganz normal.
Ich hab schon überlegt mir einen Roller zu kaufen...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
das hab ich noch nie getan,egal ob 2,3 oder 2,3 20V oder S6.
wenn ich das tun würde und meiner Frau erzählen würde,wieviel sich der S6 wegschlabbert,dann würde sie das in Klamotten und Schuhe umrechnen und dann würden wir TDI Fahren
Ich führe ein Fahrtenbuch auf dem Iphone und hole mir einen entsprechenden Betrag vom AG wieder zurück... ABer der bekommt auch das Grausen, wenn er sieht, was das Auto da wegsäuft... Ich betrachte es als Hobby... Das Auto meine ich... Sonst käme ich auch nie auf die Idee, das ganze zu dokumentieren...
... du solltest DRINGEND auf LPG ümrüsten! Alter, 5000 Euro im Jahr für Benzin! Hallo?
Beispielrechnung: Umrüstung deines V8 auf eine LPG Anlage, 70 Liter Tank, Abgasgutachten etc. etc. sollte heute für höchstens 2000 Euro machbar sein. Vom ersten Tag an zahlst du (je nach Region) 63 Cent pro Liter. Gegenüber 1,40! Das bedeutet, du sparst mit jedem Liter (abgerundet) 75 Cent. Dein Verbrauch, wenn alles soweit stimmt, wird dann bei ca. 16-18 Litern LPG liegen. Nehmen wir ruhig mal 18 Liter (ich fahre mit meinem 4.2 momentan mit 15 Litern). Also zahlst du alle 100 Kilometer rund 11,40 Euro für Gas, gegenüber (bei 15 Litern Super) 21 Euro Benzin! Runden wir weiter, das sind 10 Euro! Bei 34.000 Kilometern sparst du JEDES JAHR 3400 EUROOOOOOO!!! Und hast deine Anlage nach nicht mal einem Jahr raus. Und von da an sparst du.
Ich fahre seit 80.000 Kilometern mit einer LandiRenzo Anlage von Gerd. Kein Ausfall. Kein Verschleis. Keine abgerissenen Ventile und so ein Mist.
Hochrechnung: Im Jahr fahre ich ca 60 tkm mit V8......Spritpreis grob gerechnet 1,30/LIter....(Durchschnitt tanken Deutschland/Schweiz)....Verbrauch 10,5 i.d.R..... d.h. 8190 Euro Sprit pro Jahr
er hat schon etwas mehr als zwei Anlagen verbaut, und wie du dir denken kannst variieren über die Jahre die Modelle, die einzelnen Typen und auch die Erfahrungen der Fahrer mit dieser und jener Anlage. Es gibt nicht "die" Autogasanlage. Willst du einen oder zwei Verdampfer, willst du Direkteinspritzung etc. da gehen auch die WÜnsche der Kunden weit auseinander. Meine Anlage wirkt nach nur drei Jahren regelrecht antiquiert, die Rails zur Gaseinspritzung sind heute nur noch halb so groß... Aber egal, sie läuft
hier wird gern mal wegen vermeintlicher Werbung gelöscht, deshalb habe ich dir die Seite als persönliche Nachricht geschickt. Ich möchte niemanden bevorteilen. Ansonsten mal nach Flammara googeln. Je nachdem wo du wohnst gibt es in Deutschland regional einige gute Umrüster, auch für den V8. Ich würde da immer viele viele Erfahrungsberichte einholen und auch Preis/Leistung vergleichen. Lohnt auf jeden Fall. Gerd kann ich einfach nur persönlich empfehlen, weil er sich auf den V8 spezialisiert hat und meine Anlage einwandfrei läuft. Der Typ ist zudem noch supernett, was will man da mehr?
... da verweise ich doch auch für Sie auf mein Posting "Ich denke..." etwas weiter unten.
Ich komme mir gerade vor wie ein Prophet des LPG Evangeliums und muss noch ein paar Römer überzeugen Leute, bei diesen Laufleistungen im Jahr - was denkt ihr denn da noch nach? Ihr verschenkt jedes Jahr tausende von Euro, wenn ihr den V8 im Alltag über so große Strecken mit Super bewegt. Geld. Euro. Tausende.
Nur so als Hinweis... kennt jemand den Spritmonitor ? in manchen Foren kann man immer den aktuellen Spritverbrauch in die Signatur einbinden. Find ich interessant...
Jep. Haben hier einige auch schon, ich mein das bei Tom gesehen zu haben... Mein Spritmonitor sind die Tankstele und mein Portemonnaie Wenn es nicht überdurchschnittlich viel ist (wegen eines Defekts) ist es mir persönlich eigentlich ziemlich egal, ob meiner nun 14,8 oder 16,3 Liter LPG verdampft hat. Tanken muss ich ja sowieso, und meine Fahrweise werde ich nach 10 durstigen Jahren Audi V8 auch nicht mehr nennenswert ändern
Ich habe damals beim SommerV8 eine LandiRenzo haben wollen,da die Anlage sehr gut sein sollte,also kam beim WinterV8 ebenfalls nur eine LandiRenzo in Frage.Beide Anlagen zusammen habe jetzt 77Tkm drauf,Verbrauch im Schnitt 15,7L/100Km. Außer Filterwechsel bisher keine Ausfälle !
Da ich Fabians Anlage aber gut kenne,kann ich die KME ebenfalls bedenkenlos empfehlen.
Spritmonitor führe ich für beide V8´s seit dem jeweiligen Einbau der Gasanlage (beim WinterV8 sogar schon vorher).Sehr schöne Sache,wenn man es gewissenhaft ausfüllt.
Bei der Auswertung kommt dann raus : -WinterV8 : 0,49Euro/Kilometer -SommerV8 : 0,25Euro/Kilometer ....inkl.Kaufpreis Reps,Lack,Teile usw.
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Abstimmung auf dem Prüfstand? Meistens laufen die Kisten ja "entweder" im Leerlauf sauber und dafür obenhinaus zu mager oder umgekehrt. Kenn mich mit den Anlagen nicht aus aber ne Verdampferanlage würd ich mir nie im Leben einbauen.
Hallo Jens Das Trifft aber nicht bei Jeden zu. Ich brauche Keine Gasanlage warum Gans einfach.
Ich habe mein V8 am 19.06.07 gekauft mit 225334KM bis heute sind es laut Tacho 262156KM das sind gerade mal in 3 Jahre 36822Km . Und das meiste davon war ich 1 mal im Urlaub (3500Km) 2Mal Armin.W (2400Km) 1mal bei dir (Kiel) (750Km) 1mal in Soltau(400Km) und 1mal beim V8-treffen Lindlar NRW ( 500Km) alle Km angaben sind hin und Rück, das waren die weitesten strecken die ich gemacht habe .Da bleibt ein Rest von 30000Km auf den letzten 3Jahre,und dieses Jahr bin ich gerade mal 1500KM gefahren.Bei mir Rechnet sich keine Gas Anlage
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
@ Jens.......du vergisst meinen "verlotterten Lebenswandel" V8-mässig ; flotter Wechsel halt !!!! Aber DEM habe ich einen Riegel vorgeschoben und meine sämtlichen Papiere meinen "Scheffe" zur Verwahrung gegeben
... sage ich ja auch, dass bei der genannten Laufleistung eine Gasanlage Sinn macht. Ich gehe auch mal davon aus, dass DU keine 5800 Euro im Jahr vertankst, oder? # Wenn ich nur ein paar Tausend Meilen machen würde, hätte ich natürlich auch keine Gasanlage...