Hallo,werte Gemeinde! Während eines Treffens mit einem S6 AEC User aus 'nem anderen Forum,aber auch in Berlin lebend,amüsierte sich dieser über einen Stecker,der da so "herumliegt" ... schon immer! Nach einem Vergleich an seinem Audi sah ich,daß mir ein Halter fehlt. Dieser ist an einer waagerechten Schraube(links,wenn davor stehend) mit der Drosselklappe verschraubt. Der Halter ist ein Winkel,bei dem der Stecker seitlich eingeschoben wird. Am Stecker habe ich eine Teilenummer gefunden:4A0 971 066 E oder F Wobei die Endung mit 'E' nicht im "nininet" gefunden wird. Ich bin aber der Meinung ein 'E' zu lesen. Stecker liegt am Kabelstrang zum Öldrucksensor oder -temperatur. Nun weiß ich leider nicht ob ich den richtigen Halter gefunden habe,weil nur anhand einer Teile-Nr. des Steckers die Suche etwas schwierig war. Bevor ich shoppen gehe,möchte ich nur sicher gehen,ob diese ET-Nr. 077 971 846 die richtige ist. Vielleicht hilft mir ja jemand.
Jepp,genau dieser Stecker! Ich bin mir nur nicht sicher,ob ich mich auf dem richtigen Pfad der Suche befinde. Diese klitzekleinen Darstellungen im Etos ließen es mich nur vermuten. Wichtig wäre nur,dass die Teilenummer richtig ermittelt ist. Los,raus damit,wenn Du etwas weißt
..........aber nur.............,wenn de mia 'nen jaaanz leckeren Kaffee kochen tust.
Dieses WE geht aber nicht. Leider Bereitschaftsdienst. Wasser braucht die Stadt. Die darauffolgenden "zwei-mal-Ausschlaf-Tage" werde ich bei euch einschlagen Hab' ich überhaupt 'ne Adresse? Sach' mal!
Fabian, meinst das Wochenende 24/25.07 ? Ich habe an beiden Wochenenden Zeit. Lackierung in "dark chromolux" mit V8 Gravur,bitte. Spass beiseite. Matt schwarz Grundierung reicht wohl
Eh wenn ich es Freitag rechtzeitig von Frankreich zurück schaffe würde ich eventuell mitkommen , darf man in den Mittelklassewagen eigendlich rauchen ???
Jan, freue mich,wenn Du Zeit hast mitzukommen. Geraucht wird aber nur während der Pause. Naja,es gibt auch bei mir Ausnahmen auf langen Fahrten wenn ich dann keinen Bock auf einen Halt habe. Bei offenem Fenster und alles raus was die Ziggi so hergibt …… bin ja flexibel.
Thomas, falls Du den Halter "eingeatmet" hast... -> dann wäre er ja weg...fast, ähm für eine gewisse Zeit. Naja,Du weißt schon,höhö! Aber...man soll ja niemals nie sagen. Gibt es für diesen Winkel überhaupt eine ET-Nr.? Sach' mal bitte,please
Danke,das ist nett! Fabian habe ich bereits letzte Woche Bescheid gegeben,dass sich der Empfang verschieben muss. Meine Neugierde zog es bis an den Teiletresen die Nr. zu ermitteln. Nur aus Interesse. Vieleicht ist der Halter Bestandteil des Kabelbaums.
Kleinkram suchen macht echt Spass Für beide Klopfsensoren gibt es Kabelhalter,welche aus Kunststoff sind und auf jeweils einer Hutmutter der Zylinderköpfe rechts/links aufgesteckt sind. Es ist immer die innenliegende Mutter des Deckels;stirnseitig zum Lüfter. Hoffe da findet wer die ET-Nummern.
Alle kennen ihn,haben ihn und er ist noch mehr oder weniger brauchbar : Der schöne Kunststoff-Montierdorn,welcher Standard beim Bordwerkzeug des V8 D11 ist. Ich habe hier einen ebenbürtigen Ersatz gefunden. Ebenfalls aus dem "Herr-der-Ringe-Haus". Der Dorn besteht aus Alu,ist viel länger und stammt vom Pannenset des Audi 'Q7'. Ich habe mir das Ding heute früh bestellt und am Nachmittag abgeholt. Keine 6€ wollten 'die' haben.
Das ist die ET-Nr.: 7LO 012 223
Ja,ich weiß,das kann man sich auch selbst fertigen. Aba, hab'isch Drehbank, oda was?
für den saTZ brauchst du 10 minüten???? :-) guck doch mich deutsch an, iss bescher wie du!!!!!!!!!!! so nu reicht wieder, muss jetzt nochmal los. können ja mal wieder tel, bin nämlich dienstag am späten nachmittag in berlin! käffchen????
So,ich bin mal wieder auf der Suche. Das Thema wurde schon mal für den D11 besprochen,aber ich bin mir unschlüssig. Mein C4 hat eine Antenne im li. Seitenteil für die Telefonanlage von AEG. Den Antennenfuss möchte ich gerne Austauschen bzw. auf Vorrat legen. Kann mir jemand mit der ET.-Nr. dienlich sein?