Für diejenigen,man müsse diese Klappe immer selber Öffnen,dabei sollte es doch etwas selbstständiger laufen. Ich denke mal,eine schlappe Klappe hat jeder,da nie wirklich beachtet. Eine Motorhaube sollte auch eigenständig nach dem Entriegeln und Anheben eigenständig auffahren.
Oja,etwas älter! Ich grabe den Thread immer wieder mal aus,wenn ich etwas interessantes gefunden habe oder Hilfestellung erbitte! Letztendlich wird es hoffentlich mal ein Sammelsurium der Kleinigkeiten für unsere C4 V8 Fahrer.
Kleines Update: Nachdem nun die Einspritzdüsen verbaut sind,ärgerte ich mich,daß der Schutzschlauch der beiden Kraftstoffleitungen(Zu- und Ablauf),welche die Düsenstöcke verbinden,zerbrach. Das alte Plastikteil war nach 16 Jahren einfach nur Steinhart und bröselte während der Arbeit. Nun,ich habe jetzt einen richtig schönes Neuteil zu Hause. Es ist ein Wärmeschutz aus Gewebe mit einer Alu-Außenseite und verfügt über einen Klettverschluß. Das Teil ersetzt den herkömmlichen Kunststoffschlauch. Die Zeit wird es zeigen,wie der neue "Mantel" mit der herrschenden Wärme klarkommt. Hier die OE-Nr.: 2D0 971 461 A Der Preis liegt bei ca. 7,40€ inkl. MwSt. .
Nun kam mir letzten Tage mein Antennenfuß/Tülle wieder in den Sinn. Ich habe am Tresen nochmal nett nachgefragt,ob die Möglichkeit bestünde das Ersatzteil zu finden und zu besorgen. Mit der Kopie meiner Zulassungsbescheinigung begab sich "meine" Tresendame auf die Suche. Am nächsten Tag erhielt ich einen erfreulichen Anruf. Juhu!!! Die Tülle ist für die Limosine geeigntet,aber eventuell auch für den Avant!? OEM-4A5 035 539
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage! Gruss Andreas
Hast du die Dämpfer bei Dir verbaut? Ich bezweifle ehrlich gesagt die Markenqualität für 10 € pro Stück ... müsste man aber wohl auf einen Testkauf ankommen lassen ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
In Antwort auf: Alle kennen ihn,haben ihn und er ist noch mehr oder weniger brauchbar : Der schöne Kunststoff-Montierdorn,welcher Standard beim Bordwerkzeug des V8 D11 ist. Ich habe hier einen ebenbürtigen Ersatz gefunden. Ebenfalls aus dem "Herr-der-Ringe-Haus". Der Dorn besteht aus Alu,ist viel länger und stammt vom Pannenset des Audi 'Q7'. Ich habe mir das Ding heute früh bestellt und am Nachmittag abgeholt. Keine 6€ wollten 'die' haben.
Das ist die ET-Nr.: 7LO 012 223
Hast du von dem Teil ein Foto? Ich hab mir grad vor ein paar Tagen das Ding aus Plaste bestellt ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Die Dämpfer sind bei mir bereits einige Zeit verbaut. Super Qualität! Audi hatte den selben Hersteller für die Haubendämpfer vorne und hinten, sowie den Minidämpfer der Armlehne verwendet. Es ist also Originalausrüster. Meine Zubehördämpfer von Febi haben bereits nach einem 1/4 Jahr sehr mangelhaft gearbeitet. Vertraue mir! Billiger geht's nimmer!
Ich bräucht halt fürn V8 die vorderen... mein Vorgänger hat die alten einfach mal ein bisschen gebogen.. so hält das auch halbwegs.. aber neue wären schon schick
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Ganz im ernst, Ja, es geht meiner Meinung nach viel einfacher und schneller damit. Die Schrauben passen immer direkt rein und die Bremsscheibe kann sich nichtmehr auf der Narbe verdrehen. Und jeder der Reifen gewechselt hat hat da schon gefummelt.... Hab mir damals selbst einen gebaut weil ich dem Plastik Ding auf dauer nicht traue. Hätte ich gewusst das es einen aus Alu für 7 euro gibt hätte ich mir das aber gespart
Eine Schraube raus, den Dorn rein, dann die anderen Schrauben raus... Da sich meine vorderen Scheiben auch immer wieder gedreht haben beim aufstecken des Vorderrades, hab ich das Opahilftsichselbst-Hilfsmittel auch... Wenn ich meine Hose schon mit der Kneifzange anziehe, kann ich doch solche Dinger auch benutzen... :-)
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Zum abschrauben braucht man den Dorn nicht. Aber zum dranschrauben, wenn die Radnabe zur Bremsscheibe verdreht ist und die Bremsscheibe zum Rad. Da man das "Schwer"metallrad ja nie 100%ig drauf kriegt. Achso mein Radschlüssel(das L) hat ein Zündkerzen-Gadget am Ende. Auf der kurzen Seite d. üblichen 17-er und am langen Handstück ein 16-er.
Das Teil ist sogar beim abschrauben hilfreich, insbesondere wenn du den auf der Bühne hast. Weil wenn du den Dorn drin hast fällt die Felge nicht so schnell runter.--> in Ruhe schlagschrauber und Schraube weglegen, dann Felge runter heben. Ich kann wirklcih nur immer wieder sagen seit ich das Teil benutze bin ihc restlos begeistert davon. Insbesondere wenn auch noch durchsteck Distanzscheiben drunter sollen macht das Teil es einem sooooo viel einfachher, und es ist dann wirklich extrem viel schneller.
hab das nähmlich jetzt auch im Herbst gehabt als ich die Standreifen draufgemacht hatte. Das war ein bescheidener Spass. Hinten hab ich das net hinbekommen, die Löcher wieder zueinander passend zu kriegen ohne die Handbremse zu lösen und da ist er mir bald vom Wagenheber gerollt......hab anscheinend etwas Spannung im Antriebsstrang....weis auch net was da los war.....Spass gehabt ohne ende. Also so ein Ding muss her!!!!
Wenn ich alle vier Räder in der Luft habe, kann ich auch die Handbremse offen lassen. Da ist der Wechsel wirklich n Witz und ein Dorn brauch man nicht. Wenn man dann als Profi Reifen wechselt hat man auch das passende Licht, um die Löcher zu finden. Macht man das Ganze in einer Garage, deren Boden eine leichte Steigung aufweißt, dann ist der Dorn eine gute Hilfe und beschleunigt den Wechsel doch erheblich...
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Will ich gerne sehen wie schnell der Wechsel mit orig. Wagenheber geht, wenn wie vom Uwe beschrieben eine leichte Steigung da ist mit angezogener Bremse. Dafür ist der Dorn, nicht als Montagehilfe auf der Bühne.