|
addict
|
addict
Hallo Carsten, In Antwort auf:
Und ausnahmslos jede Ufo hatte bislang diese besagte Spiel. ... ich bin Praktiker und habe den scheiß jeden gott verdammten Tag in den Fingern.
Ja, du hast mich jetzt überzeugt und ich ändere meine Meinung, weil ich nicht so viel Erfahrung mit den Naben und UFOs habe wie du.
In Antwort auf:
Die Ufo läst sich mit der scheiß schraube überhaupt nicht zentrieren.
Weiter oben im Thread hast du diese Schraube als "Zentrierschraube" bezeichnet und jetzt meinst du, dass diese Schraube garnicht zentriert? Na gut, dann sind wir uns in dem Punkt einig, die Senkschraube (ohne oder mit Topfscheibe) ist eine Montagehilfe.

Meine gerade geänderte Meinung bezüglich der Zentrierung ist jetzt:
UFOs haben auf der Radnabenschulter immer etwas Spiel. Die UFO muss bei der Montage auf der Radnabe zentriert werden, damit es keinen Höhenschlag gibt.

Nachdem ich jetzt meine Meinung geändert habe, stellen sich mir einige Fragen:
Wie groß ist das Spiel zwischen Nabenschulter und UFO Mittenloch? Eher 1/10 mm oder eher 1 mm oder ganz anders?
Mit welchem Vorgehen und wie läßt sich die UFO auf der Radmabe zentrieren?
Ist das Zentrieren eventuell nur zusammen / gleichzeitig mit der Radmontage und den 5 Radschrauben möglich?
Muss beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder neu zentriert werden?
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du als Befürworter einer Zentrierung und weil du es häufig machst, diese Fragen beantworten würdest. Ich habe verstanden, dass du gut zentrierte UFOs als Voraussetzung für einen ruhigen / schwingungsarmen Lauf des V8 für notwendig hälst.
Gruss Georg H.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert