>naja also ich muss fairer weise sagen, die aktuelle a6 baureihe ist schon ein >schmankerl! da kann man nichts dagegen sagen (design bleibt eine subjektive >einschätzung).

Dem kann ich nicht ganz so zustimmen. Der (noch) aktuelle A6 ist Aussen ganz gut gelungen, innen aber dagegen nicht wirklich.
Die Verarbeitung kann man zumindest mit einem V8 nicht ernsthat vergleichen wollen. Seit knapp fünf Jahren haben wir mehrere aktuelle A6 bei uns in der Firma zu Testzwecken, meistens die grossen Motorisierungen ab 3.0, sowohl Diesel als auch Benziner. Die Motoren sind wirklich ganz gut, abgesehen vom 2,7TDI, der doch schon deutlich am Limit ist.

Aber der Innenraum ist echt daneben. König Plaste sag ich nur.
Wie kann man denn das Amaturenbrett so brutal verhunzen?
Allein der Anblick der billigst wirkenden Blende um den Bildschirm der MMI...
Ach, und wer braucht ein Handschuhfach, dass über einen total sinnlosen elektrischen Schalter geöffnet wird? Kein Mensch.
Bevor es vergessen wird: Die elektrisch öffnende und verriegelnde Heckklappe sein auch noch genannt, die komplett durchdreht, wenn ein nichts Böses ahnender Mensch versucht, diese manuell zu öffnen...

Ganz ehrlich. Bevor ich mir nen derzeitig noch aktuellen gebrauchten A6 Avant oder Limo kaufe, kaufe ich mir nen gebrauchten A8 gleichen Baujahres. Preislich geben die sich nichts und der A8 in innen eine ganz andere Liga.

Gruss
Martin

Life sucks and then you die.