naja also ich muss fairer weise sagen, die aktuelle a6 baureihe ist schon ein schmankerl! da kann man nichts dagegen sagen (design bleibt eine subjektive einschätzung).
mein alter herr hatte bis vor einem halben jahr einen 2006er 3.0tdi welcher schon recht gut ausgestattet war (el. sitze, mmi, schiebedach, rollo paket, bluetooth-autotelefon und solche späße) - gekauf mit rund 29.000km, verkauft mit knapp 90.000km - nie auch nur ein problem gehabt! service war/ist günstiger als bei meinem 4b und der bock lief, das war einfach nur unglaubglich! 275 laut tacho war spielend zu erreichen (laut gps um die 259...).
nun hat er das 2009er modell, ebenfalls als 3.0tdi und man muss sagen, motorentechnisch tut sich nach wie vor allerhand bei audi. 50nm mehr merkt man dem gerät sofort an... verarbeitung ist soweit in ordnung - das leder "milano" ist etwas dünn, aber nunja... was wirklich stört - das man bei audi für jedes ablagefach extra zahlt! so hat mein dad erst nach der übergabe festgestellt, dass es weder ablagefächern unter den sitzen, noch netze an den sitzlehnen sowie keinerlei befestigungspunkte/netze etc. im kofferaum gibt - etwas dürftig für eine fahrzeug welches sich in der oberen mittelklasse bewegt.