Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#255591 04.07.2010 10:51
stranger
stranger
Hallo Leute!

ich fahr ein S4 Avant Bj.94 4.2l ABH 280PS, eigendlich wollt ich mein Audi ja verkaufen da ich ihn mir langsam nich mehr leisten kann (3 weitere Fahrzeuge), aber da ich so an dem Fahrzeug häng wird jetzt ein anderer verkauft, und von dem Geld möchte ich den Motor am liebsten auf Kompressor umbauen oder zumindest Überholen lassen. Jetzt die Frage:
Hat von euch jemand schon die Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen? weil bis jetzt hab ich noch nicht viel gefunden
mein Wunsch wären so ca. 350-400PS und der Motor sollte komplett überholt sein und wenn das erledigt ist mach ich auch gleich noch eine gasanlage rein!

würd mich über Antworten freuen mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Was für Gasanlage?
Ne 1000 Euro "Husch-Husch"-Anlage vom Türken um's Eck oder was gescheites mit Prüfstandsabstimmung?
350PS könnten vielleicht sogar ohne Kompressor machbar sein, da wissen die Spezies vielleicht mehr.
Sonst Motor überholen dürfte der selbe Aufwand wie der Kompressorumbau sein. Neue Kolben usw. usf. das kostet gut Geld.

stranger
stranger
nene also billig schrott gibts bei mir nich! ich bin eher einer der paar € mehr ausgibt und dann was gescheites hat! motor will ich aufjedenfall überholen lassen will ja das er noch ein langes leben vor sich hat und vll schwindet dann auch bissle der öl verbrauch was kostet eine überkolung beim 4.2l? kenn mich da nur bei 4zylindrn aus^^ und habt ihr vll jemand den ihr empfehlen könnt? am besten nähe freudenstadt (40km südlich von stuttgart) mfg

Pooh-Bah
Pooh-Bah
ich denke, da wäre die Schmiede der erste Anlaufpunkt (www. Reifenservice-Beissel.de) in der Wiesenstraße 3, 72119 Ammerbuch-Altingen

Grüße aus dem Westerwald

Christoph

Alles wird gut!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ABH raus AEC rein... wenns denn ums Öl geht weil den Ölverbrauch wirst du so wohl nicht weg kriegen...

dann kanns ja bissl was am AEC machen bevor er rein kommt...

old hand
old hand
Hi

AEC UND ABH sind wohl ohne Probleme kompartibel??
Frage deshalb weil ich gerade dabei bin zu versuchen ein AEC Motorsteuergerät an meinen ABH zu hängen.

Grüße

Wiesel
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

ich fahr ein S4 Avant Bj.94 4.2l ABH 280PS, eigendlich wollt ich mein Audi ja verkaufen da ich ihn mir langsam nich mehr leisten kann (3 weitere Fahrzeuge), aber da ich so an dem Fahrzeug häng wird jetzt ein anderer verkauft, und von dem Geld möchte ich den Motor am liebsten auf Kompressor umbauen oder zumindest Überholen lassen. Jetzt die Frage:

Überleg mal WAS du geschrieben hast !!!!! Nicht mehr leisten ???? Und dann ne Komp- Variante ????? Was meinste was DAAAA an Geld reinfliesst.....da solltest du deinen sämtlichen anderen Fuhrpark verscheuern um flüssig zu bleiben...

AEC ist die andere Wahl......und die Schmiede ne TOP Adresse !!! (Lunger da als mal öfters rum )

Wobei bei den AEC mittlerweile die Luft im Netz ganz schön dünn wird

Gruss s'Docsche

#255598 05.07.2010 08:36
stranger
stranger
also von gleichbleibender leistung war nie die sprache, er soll schon mehr dampf haben ca.350-400 und das geld is jetzt mal nich sooo das große thema ich hol mir ja jetzt erstmal die infos und dann mal schauen und mein fuhrpark kann ich leider nich ganz aufgeben mein T1 Doka werd ich niiiiie verkaufen den 1er cabrio darf ich nicht verkaufen sonst haut mich meine freundin und von daher muss ich mein Jetta 2 1.8t verkaufen da ich ein auto für den alltag brauch ist der V8 halt schon die beste wahl da mein 1.8t verchromt und vergoldet ist und mit 310ps auch leicht anfällig such jetzt halt einen der mir den motor überholt und natürlich auch paar ps rausholt wenn er am ende nur 330ps is auch ok

stranger
stranger
dankeeeeee werd mich dort mal umschauen

stranger
stranger
naja motor will ich jetzt nicht umbauen und selber machen auch nicht mehr hab von umbauen die nase voll aber trotzdem danke für den vorschlag

stranger
stranger
so dann nochmal ein dankeschön gleich ne email geschrieben und auch gleich ne antwort bekommen 1a kann man nur sagen die meinten auch aec motor wär die bessere lösung nuja jetzt mal schauen und den kontakt aufrecht erhalten

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Alles andere würde deinen Geldbeutel sprengen...

Hi,

bei Ibäh gibt gute Audi V8 Motoren.Einfach mal suchen.
Ist billiger als Turbo-Kompressor Umbau.

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wann hast du da das letzte mal geschaut?
Nen V10 ist von der Laufleistung her billiger (wenn er denn passen täte) als ein ABH bei Ebay...
2k wollen die da... keine Ahnung ob ich da zuschauen kann wie paar hübsche Mädels das Ding nackt ausbaue oder wie der Preis zustande kommt. Dafür kann ich ja nen ganzen V8 kaufen, im Tagebau versenken und nur den Motor mit Heim nehmen...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hmm

Also ich hab da was im Ohr mit 145000 km und knappe 400 Euro

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich würde nie nur nen Motor kaufen. Ich will wissen was er kann und das geht nur im eingebauten zustand und vorallem kann man die km nachvollziehen und wenns über die vin ist.

#255607 06.07.2010 07:50
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na... duu hast ja auch Platz um den dann ohne Motor so aufn Platz zu stellen bis er geschlachtet und in Einzelteilen verkauft ist

stranger
stranger
also ob der umbau jetzt 2000, 4000 oder 8000 kostet is nich so wild... (verkauf ja paar sachen) mein motor hat ja kein schaden oder so läuft alles super aber die leistung ist einfach zu wenig und selber mach ich kein umbau mehr hab zu wenig zeit dazu, wegen dem such ich jetzt einfach mal was so gibt...
schmiede sagt ja ich soll gleich nen aec nehmen der macht nicht so viel zicken wie der abh solange die 350-400ps stehn ist mir alles recht

#255609 07.07.2010 05:11
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kommt drauf an was man vor hat.. GR oder einbauen und fahren...

Sorry das ich das so sage Mathias,
aber ich glaube, für das was du machen möchtest, ist der V8 das falsche Auto.........
Die Jungs hier meinen nicht 2000 oder 4000€ sondern richtig Geld....wenn du Ihn so aufpusten willst.
Wenns ein Automatik ist kannste eh Deine Pläne über den Haufen werfen.

PS: Hab nen AEC drinn in meinem, umgebaut von/in der Schmiede.
Wirklich zu empfehlen die Jungs.....

Grüßle Thomas

Sei schlau - bleib dumm
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Welche Junx ?

stranger
stranger
Moin Thomas
naja ich hoff mal nich das ein V8 das falsche ist hab schon meine erfahrungen mit kleineren motoren hab nen 1.8T mit 310PS aber da ich was will wo standfest ist und ich auch täglich fahren kann denk ich schon das mein V8 die beste lösung ist und es muss ja nicht unbedingt turbo oder kompressor sein aber über 300ps sollte er schon haben und ich find nur den aec motor reinmachen ist meiner meinung nach blödsinn... da zahlst bei d schmiede so ca.3000€ und hast gradmal 10ps mehr und das find ich lohnt sich nicht wegen dem brauch ich ne andere lösung

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Naja.... immer alles auf die PS zu reduzieren ist doch etwas kurzsichtig...

Ich will auch 450 PS in meinem Handschalter... aaaaber...

Da gibts dann ein fröhliches Zusammenspiel von technischem Wissen und Können.. und nen Haufen Geld....

Da haut man dir dann Sachen um die Ohren... Einzelzündung... Einzeldrossel... Schmiedekolben... andere Abgasanlage... andere Luftzuführung... usw usw usw.

Achja.. und beim ABH immer an den Ölverbrauch denken... sonst gehst du Öl Tanken und Benzin nachfüllen...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
#255614 08.07.2010 07:39
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Naja du nicht du Mädchen *G*

Na er meint sicher den Buntstift und den Christian... und natürlich den Schmiedechef...

Is doch nen Großbetrieb! Wo ständig 15 Audi V8 stehen... da staunt selbst der Freundliche von Reutlingen

Frank

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Wenn du nen Schalter hast , kannste auf S6+ Technik umbauen (-lassen) und hast 326PS.
Wenn du nen Automat hast bau auf ältere A8 Technik um, dann sind auch minimum 299PS drin.

Arbeit und Kohle kostet es so oder so.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ölverbrauch ist machbar.
Wenn ich meinen runter hab dann sag ich es aber auch niemanden

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Tja von solchen Leuten müsste man mal Bildmaterial zu den Motoren kriegen...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

mach mal ich sags dann schon.. wenn ich mal von irgendwoher irgendwie nen Ölsäuferblock bekommen würd...

Frank

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Also Carsten hat da schon hin und wieder Bilder eingestellt... aaaber... ist ja Komerz... ähm.. naja...

Zum Beispiel erinner ich mich noch an nen abgebranntes Ventil... das liegt beim Carsten nun in der Werkstatt... als mahnendes Beispiel...

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Also irgendeinen Block?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kopftechnisch bin ich mit Bildmaterial versorgt.
Achtung Kommerz: http://www.milan-autoteile.de/shop_content.php/coID/20/content/C4-V8-Motor/XTCsid/e8c0de1baae5aae925754929a5193131

Nur Block, Kolben, Pleuel... gute Aufnahmen... wär ein Traum

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Irgendeinen 4.2er ABH Block... der kann Öl saufen.. Riefen haben... egal...

Frank

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Dann kommst vorbei... guggst in meinen silbernen da ist alles drin was du suchst...

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Offenes Herz?
Ich glaub das werd ich mal versuchen einzurichten.
Nen Kumpel um Stuttgart braucht Hilfe bei seinem X1/9, Steuergerät so bedaten das der Motor eingefahren werden kann...

veteran
veteran
Suchst nen Block? Was soll alles dabei sein? Wofür willst den denn haben?

Gruß Benny

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Noch nicht.. wird aber wohl so kommen müssen...

Jetzt muß ich erst mal nach dem anderen Motor guggen.. dann seh ich weiter...

Frank

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Nen Motorenbauer will den zum Experimentieren... er meint er kriegt da vielleicht was hin...

Aaabberrrr.. dazu braucht er nen Block... wo nicht viel Kaputt ist wenn er den versemmelt... wie gesagt... viele Km... Ölsäufer... Riefen... ist völlig egal...

Sollte halt der Block sein (4.2er), Kolben, Kurbelwelle und Pleul.

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Was will der machen?
Ich hoffe doch nicht Aufbohren ohne das entsprechende Werkzeug zu haben?

Nen Motor würd ich auch suchen... ein paar hab ich schon angeboten bekommen, leider immer sehr sehr weit weg...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Sag bescheid wenn du ihn draußen hast. Dann guck ich mir das ganze mal an.

veteran
veteran
Hast PN

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert