Moinsen,

ich bin hier ganz neu, stelle mich nochmal schnell vor. Ich heisse Daniel, bin 24 Jahre jung und wohne in Heimsen (zwischen Nienburg und Minden (grenze NDS/NRW)).

Ich interessiere mich seit ca einem Monat für die Audi V8 und möchte mir gerne einen davon als Zweitwagen zulegen und den Wagen neu aufbauen und pflegen. Quasi ein weiteres Hobby pflegen.

Jetzt hab ich bei mir um die Ecke einen Audi V8 gefunden. Ich liste mal schnell ein paar Daten auf:

- BJ 92
- 4,2l Motor mit 267Tkm
- Tüv ca 1 Jahr
- Unfall frei
- Regelmäßig gewartet worden, aber nicht bei Audi sondern bei einer Werkstatt hier um die Ecke.
- Zahnriehmen, Wasserpumpe, Bremsen vorne komplett wurden vor ca 2Tkm neu gemacht
- ein Kotflügel und die Motorhaube wurden mal getauscht wegen Rost.
- der andere Kotflügel fängt jetzt wohl langsam an zu rosten
-17" Alufelgen mit Winterreifen (nur 1 Saison gefahren)
- BBS Felgen (originale) mit Sommerreifen noch für 1 Saison
- Klima läuft einwandfrei
- hintere Fenster lassen sich von vorne nicht öffnen, von hinten funktionierts einwandfrei
- Automatikgetriebe macht angeblich keine macken und schaltet weich

Preis steht bei 3000€ VHB

Probefahrt werde ich nächste Woche eine machen können.

In anbetracht dessen was gemacht wurde, und ich das mit den Fahrzeugen von Mobile.de und Autoscout24.de vergleiche, denke ich das der Wagen das Geld wert ist oder? Würde mich über Ratschläge eurerseits dennoch sehr freuen, evtl hat wer noch einen Tip worauf ich noch achten sollte, wenn ich eine Probefahrt mache.

mfg
Daniel