Druckverlustmessung sagt fast nie etwas aus.
Nicht mal eine Stickstoffprüfung ist 100%ig (wobei ich das bisher immer nur zur Überprüfung der Kopfdichtung genutzt habe).

Lagerstellen sind normalerweise mit Öl geschmiert. EInlaufen sollte sich da idealerweise nichts bzw. wenn sich etwas einläuft, dann ist es ja schon Verschleiß.
Das sich Motoren innerhalb der ersten paar 1000km einlaufen, gerade wegen der Kolbenringe, ist sicherlich kein Geheimnis.

Ich werde mir jedenfalls nicht anmaßen irgendwem vorzuschreiben das er seinen Motor erstmal überholen soll.
Interessant wäre es natürlich andere V8 Motoren mal auf einem ordentlichen Prüfstand zu haben (in meinen Augen sind dies nur Scheitelrollenprüfstände wie Dynojet) um zu schauen wie groß das Streuband ist.
Bei meinen Messungen lief er leider immer zu fett weil zu heiß.
Deswegen werde ich nochmal auf einen Prüfstand mich einmieten um mehr zu probieren.

Mein Motor kommt ehh irgendwann raus weil der Ölverbrauch nervt. AEC Block, A8 Köpfe kommen dann drauf.
Dafür ist es natürlich wichtig zu wissen was vorher "ging" um Aussagen treffen zu können was es gebracht hat.
Damit kein Anti-Tuning betrieben wird