Hallo miteinander,

ich bin neu im Forum und fahre seit ca. 1,5 Jahren einen A8L, 6.0 aus 2001, der nun schon 243.000 km gelaufen ist. Leider bin ich Laie und der Verkäufer hat mich, was die technische Seite anbetrifft, "über den Tisch" gezogen. Ich habe seit dem Kauf bereits mehr als 5.000 € in Vertragswerkstätten gelassen (Motorelektronik, Wischermotoraustausch, Federaustausch, Servolenkungaustausch, Wassereintritt rechts und links vorne usw.). Jetzt scheint auch noch der Katalysator links den Geist aufgegeben zu haben. Die Vertragswerkstatt möchte mit einem "Update" versuchen, dass Problem zu lösen. Die Chancen sollen 50 zu 50 stehen. Falls der Kat defekt bleibt, wird ein Austausch mit angedeutetem vorherigem Motorausbau notwendig. Da mein Goldesel nun in Pension gegangen ist wäre ich euch dankbar, wenn ich von euch eine Einschätzung meines Problems und ggfls. die Info zu Fachkundigen in der Nähe von Oberndorf a.N. bekommen könnte.
Sollte die Mängelliste so weitergehen, muss ich den Wagen wohl verkaufen, was ich unter allen Umständen vermeiden möchte.

Bis demnächst

hansjo