Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#255340 29.06.2010 07:29
Beni G. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Servus,
ich such schon seit tagen irgendwas brauchbares...aber nix gefunden. eigentlich will ich nur meine tankuhr einstellen und das geht ja mit der steuergeräte-adaption. nur weiss ich natürlich nicht welcher kanal und überhaupt (hab VAG-COM und VW-Tool). Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht hat ja jemand eine liste, was man überhaupt alles einstellen kann?
Noch was...wenn ich bei beiden Programmen auf das "Login" kästchen klick...muss ich nen 5-stelligen Code eingeben. Für was wird der benötigt?

„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Beni G. Offline OP
addict
OP Offline
addict
weiß denn da niemand was???

„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
old hand
old hand
Kann man soweit ich weis einstellen durch einen Poti im KI glaub der ist hinter dem rotem check knopf

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
mit VAGCOM die Tankuhr einstellen? hier auf der Erde? wär mir ganz neu... das macht man manuell..

den Login beim VAGCom brauchst um alles zu nutzen was die Software her gibt... die kann deutlich mehr als nur halbpatzige Fehlercodes ausspucken....

Beni G. Offline OP
addict
OP Offline
addict
ah ja...und was kann man da alles machen? -hast da nicht ein paar infos?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja... eben die Fehlercodes werden alle in Deutsch und Klartext angegeben... Stellglieddiagnose kann durchgeführt werden... und wohl das wichtigste-> die Messwertblöcke kann man dann betrachten und gegebenfalls mit VAGScope speichern...

und sonst noch paar Sachen die ich bis jetzt nicht nutzte und grad nicht weiss was das alles sein soll^^

Beni G. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Wo findet man denn den Login-Code...soll ja angeblich in der Reparaturanleitung stehen...hab da nix gefunden

Hallo Beni

Der Code wird benötigt um das Steuergerät zu ändern.
Hat nichts mit VAG-Com Software zu tun.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=525

Lies das mal, für Steuergerät vom V8 keine Ahnung ob da etwas geht auch kann man Drehzahl und andere Parameter im Steuergerät ändern.

Normal gibt es den Code vom Hersteller.

Gruß
Rainer

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert