Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#255026 26.06.2010 04:42
stranger
OP Offline
stranger
Hi
Hab ein Problem mit der Klimaanlage in meinem V8.
Die hatt noch das alte Külmittel R12 drin. Kann laut Audiwerkstatt nicht neu befüllt oder geändert werden. Wer macht sowas?

Niemend, ist seit Jahren verboten. Suche mal hier nach r134 und r413

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Oha,

ein Bocholter - steht Dein V8 ab und an mal in der Kölner Strasse?

Bei der Klimaanlage wirst Du wie schon erwähnt auf das Ersatzmittel umrüsten müssen. Dazu sind ein paar "Kleinigkeiten" zu tauschen. Details dazu sollten über die Suchfunktion zu finden sein!

--- Gruß aus Bocholt Kai
enthusiast
enthusiast

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Nach meinen Infos ist 413a die bessere Wahl ohne viel Umbau usw.

Hmm.. er hat nen 4.2er... sollte man da nicht noch schauen obs wirklich noch R12 ist? Von wann isser denn genau? Da gabs doch nen Datum ab dem 134 drin war...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
veteran
veteran
Hey Postler!

R12 gabs bis Ende 92 noch, trotz neuem Klimadisplay. Meiner hats auch noch und ist EZ 10/92

Gruß
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Ab FgstNr. P-001401 ist r134a drin.Also ab Zulassung Dez.92 etwa

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Na dann hab ich mich ja nur um nen Jährchen vertan...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Hab meinem erst letzte Woche wieder Kältemittel eingehaucht R12 . Nach Carsten Herz Transplantation findet das r12 immer wieder einen Ausweg.
Was solls, muss meinem Lüfter noch beibringen was pusten bedeutet.

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
stranger
OP Offline
stranger
Nein nicht auf der Kölnerstraße, steht eigentlich oft auf der Hamalandstraße kurz vor der Grenze.

Hab nebenbei noch ne neue Frage: Warum meldet der Bordcomputer nach einem Waschstraßenbesuch Ölmangel obwohl der Wagen über genug Öl verfügt.
Reaktion des Autos sind ausschalten des Drehzahlmessers, Abschalten des Moters beim warten an de Ampel und unruhiges Laufen. Das ist aber nur nach dem Waschstraßenbesuch, nicht nach kräftigem Regen oder ähnlichem. Was soll das??

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Waschstrasse mit Unterbodenwäsche?

wenn ja... lass das mit der Unterbodenwäsche bleiben

oder du checkst danach sämtliche Stecker im Motorraum, bläst sie mit Pressluft aus und machst bissl Kontaktspray ran...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Eine Umrüstung Deines Kompressors auf R134a, biete ich gern an.
Ebenso sind alle NEUEN Komponeten vorhanden, die dabei erneuert werden sollten.

Angebot gern per Mail.

Gruß Klaus

#255038 29.06.2010 08:23
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
KOMMERZIELL !!!!!! Maik......bitte löschen !!!!!!!

Ansccheinend haben hier manche "Narrenfreiheit" !!!!!

#255039 30.06.2010 07:44
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wer mir sowas nachsagt, sollte es auch beweisen können!

Da es ja sowieso HIER einige gibt die mich gern denunzieren.

Dann wurschtelt man weiter so rum.
Und Tschüß!

#255040 30.06.2010 08:36
Dafür gibts dennoch den Markt...

entweder haust du Fakten raus, oder du schweigst.. Das Forum dient der gegenseitigen Hilfe nicht der Persöhnlichen bereicherung einzelner..

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich bereichere mich keineswegs.
Ich betreibe"Umgangssprachlich" Nachbarschaftshilfe.
Ich brauche mich auch nicht zu rechtfertigen.
Und Bedrohen lasse ich mich schon mal garnicht.

Wer allerdings gern kommerzielle Hilfe benötigt, sollte sich an einschlägige Fachbetriebe wenden.
Dann bitte auch nicht über dessen Preise jammern.

Ich unterbreite jedem gern ein unverbindliches Angebot per PN.
Eine KOMMERZIELLE Annonce werde ich nicht veröffentlichen.
Ich werde ebenso keinesfalls hier mein kow how veröffentlichen.

Nur so viel:
Aus einem ca. 20 Jahre alten Bauteil kann man kein neues machen.
Nur die Laufzeit bzw. Haltbarkeit wesentlich verlängern.

Gruß
Klaus

#255042 30.06.2010 10:11
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Ich Beobachte das ja schon ne ganze Weile mit der Klimagschichte...

Also bei dem Auftreten hab ich in die Person kein Vertrauen... und da zu nem Geschäft immer zwei gehören.. verzichte ich lieber...

Da such ich mir für kleines Geld nen echten Fachbetrieb... fahr vielleicht auch mal nen paar meter mehr...

Achja.. und was ich dann rauskrieg.. kann ich hier dann auch völlig unkomerziel weiter geben...

Also mit mir macht er sicher kein Geschäft... und bei dem Verhalten... unabhängig jetzt vom können.. sicher mit vielen anderen auch nicht...

Sobald Geld fließt ist es nun mal komerziel und gehört in den Marktplatz... manchmal find ich das auch nicht unbedingt Sinnvoll.. aber so sind hier nun mal die KLAREN Regelungen...

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Weiß ja nicht wieso jetzt hier so'n Theater ist, aber hier gibts auch manch andere die mit Info's nur verhalten rausrücken oder nur mit dem was ehh schon jeder Weiß.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Naja.. das wäre jetzt ne längere Geschichte...

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Lies dir ganz einfach mal die letzten 100 Postings von Klaus durch, dann weißt du bescheid.

Ich versteh's auch nicht - was wäre denn dabei, eine FAIR-Anzeige im Marktplatz zu schalten? Außerdem ist das Service doch meines WIssens nach sehr wohl kommerziell. Wer macht denn für etwas Werbung, mit dem er nix verdient? Da muss man ja auf den Kopf gefallen sein...

Ich weiß auch nicht, ob es inzwischen Garantie auf die Arbeit gibt?! Der Klaus bemüht sich zwar in aller Regel., bei Problemen kostengünstig und unbürokratisch für Ersatz etc. zu sorgen - Garantie dafür gibt's halt keine. Lies: Haut er (und jeder andere, der auf Basis der "Nachbarschaftshilfe" arbeitet) was zusammen, kann man nur auf sein Entgegenkommen hoffen.

BAstian, ich sehe es ähnlich.. seine Fähigkeiten kann ich nicht beurteilen, udn glaube aber durchaus das er es drauf hat und weiss was er tut... das haben hier aber einige und man weiss es, nur bis auf EINige wenige gibt es hier nur Fachleute, sowohl Gewerblich als auch privat die jede Ihrer Ideen und ihr Fachwissen gerne zur verfügung stellen!! Als da wären z.B. Schmiede, Thomas Müller, Konno, jeden kannst du anrufen, jeden kannnst du anschreiben, aber meistens helfen sie uneigennützig von sich aus!!

Klaus fühlt sich da eher bedroht und bettelt um arten Schutz.. statt so wie jeder andere entsprechend den Regeln sich zu verhalten..

Ich hab damals Pauschal ne Summe überwiesen, udn die ist noch heute auf "Vorrat"... Damit entlaste ich Mike, udn tue mir selber nen gefallen!! ICh hab ja auch was davon!!

Aber Klaus ist da nicht der Erste... der es anders hand habt!!

Klaus, wie du das von mir auf nimmst, ist mir wurscht, sicher jedoch, wenn du plaudern würdest, hättest du mehr davon.. Mein Klima geht im Moment auch nicht.. und ich scheue mich nicht zu dir zu fahren und dich machen zu lassen.. dafür sind fachleute da!! Aber einenauf geheimnis machen und nur Kassieren, nich sagen was du tust, Sorry, nein Danke!! man kann ja nicht einschätzen was du wirklcih weisst! Selbsternannte Götter und "V8 Spezialisten" haben wir genug, Päpste nur einen!! Und das ist auch nciht umsonst so!! Das Forum dient der gegenseitigen Hilfe und soll neimandem Schaden! Aberniemand fährt mal eben 600km zu dir, also würde der jenige sich freuen wenndu ihm sagst was seine Alnage hat, und er mit derInfo seinen anbieter / Werkstatt beauftragen kann!!!

So macht man sich freunde, und hat auch Kunden!

Geben, und nehmen, und nicht nur nehmen!!!

Bis dahin!! Fühl dich gerne weiter bedroht!! Ich bin ungefährlich, für die meisten... ;D Wenn man mich erst kennt, sogar HArmlos!! Bis --- > mir zu warm wird.. ;-)

Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 30.06.2010 12:20.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ja, recht hast du. Es ist ja auch so, dass niemand Lust darauf hat (und das von Klaus wie ein goldenes Ei gehütete Spezialwerkzeug und dessen Bezugsquellen...), den Kompressor selbst zu überholen bzw. umzurüsten. Aber es soll ja auch noch Trockner und Drossel an den Mann gebracht werden... und das ist Grund für die Werbeaktionen.

Tim gibt ja auch gerne Tips her, obwohl er (und zwar mit Garantie!) diverse Hydrauliksachen überholt. Aber nur weil er verrät, wie man bspw. eine Servopumpe überholt, heißt das ja noch lange nicht, dass das jeder selbst machen kann und mag. Aber so bekommt man Transparenz und Vertrauen.

Hätte Klaus nicht als einziger das Werkzeug und die paar Teile (falls da überhaupt was zu tauschen ist im Kompi...), wär' er längst weg vom Markt.

lG

Bastian

Oh, das war als einzigster, das liebe ich ja.. das hat sich auch mal einer bei weissen blinkern auf die Fahne geschrieben... ;-)

Das muss geändert werden, dann wirds in die richtigen Hände abgegeben und dann ist das erledigt. fertig...

Aber ebenso ist es, TIm hat mir alles harklein erklärt udn auch angeboten, ich wills garnicht, ich bring ihm jedes jahr 150 Sättel und halter, viel Spass damit!! Das ist nicht mein geschäft, ebenso wie Klima, Hasse das wie die Pest!!
Gasanlagen, Finger weg, da gibts könner für!! PS, Fabian? ;:D

old hand
old hand
Es kommt ja immer auf die Kosten an.
Hier werden die Kompressoren für 299 im AT angebten
MIT Garantie.
Das Problem bei einer Fair Anzeige ist,das eventuell das Finanzamt auch mal wissen will,wieviele Kompressoren mit welchem Gewinn überholt worden sind.
Ich vertreibe auch Teile (Gewerblich) ,allerdings würde ich mich hier niemals anpreisen und teile verhökern.
Dafür gibt es marktplätze wie Ihbäh.
und was das Wissen angeht,gebe ich all mein Wissen und (Vermutungen) Unkommerziel Preis,da es immer wieder Probleme gibt,bei denen ich mit meinem Latain am ende bin und ich dann hoffe,unkommerzielle Hilfe hier zu bekommen.

PS: ich möchte hier nochmal betonen,das dieses Forum eine Klasse Sache ist,und man sich hier echt super aufgehoben fühlt und das bis auf kleine Ausnahmen hier Tolle Leute sind.

Schöne Kombis heißen Avant
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

was spricht für dich dagegen, auch hier im Marktplatz zu inserieren? Mir sind persönlich die Marktplatzanzeigen am liebsten, weil ich so weiß, wer dahintersteckt. Bei Ebay kauft man halt oft die Katze im Sack.

Bastian

#255051 30.06.2010 08:58
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@ Klaus.......benimm dich einfach und spiel nicht die beleidigte Leberwurst !!!!! Dann kannste hier gleich deine "Geheimnisse" einpacken und verschwinden; Machs kommerziell mit ner gewerblichen Anzeige und Gut ist !!!!

Wenn du so weitermachst ist das Vertrauen eh weg.......DARAUF kannste einen lassen !!! Dann HATTEST du hier mal "Geschäft" !!!

ICH persönlich schwitze im Auto lieber wie dass ich mir von dir an der Klima rumpfuschen lasse.....

Streitgespräche weiterführend per PM wenn du Eier hast..

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Ja in der Hinsicht ist der Marktplatz der richtige Platz...

Muss zwar nicht zwingend sein.. weil bei manchen weiß man ja was sie so können... aber so als Anhaltspunkt kann so ne Anzeige immer dienen..

Frank

old hand
old hand
Weil ich hauptsächlich Typ 89 und B4 V6 Teile hab
Passen nicht so wirklich hier ins Forum

Schöne Kombis heißen Avant
#255054 03.07.2010 10:42
stranger
OP Offline
stranger
Was soll den die Umrüstung kosten?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Angebot ist per Mail raus.
Danke.

#255056 04.07.2010 11:58
Und das sieht er ja auch nicht, deswegen schreibste es ihm ja... haha

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert