Hi,

ich kann dich beruhigen: Wenn meiner nach dem Starten nicht gleich völlig konstant auf 800 geht, und ein bisschen schwankt beim Gang einlegen, wird schon gleich panisch der Mechaniker angerufen und nachgefragt, was das nur sein könnte (oder das Forum penetriert . Oder wenn ein blaues Wölkchen beim Starten seine Spur zieht, steht der Kolbenringtod schon bevor etc. ... oder wenn die Klima nicht perfekt heizt, wird gleich Diagnose gemacht usw. usf.

Der Jochem kann ein Liedchen singen (4,2l 160tkm): Er war letzte Woche bei mir uns wir sind an die 100km gefahren, und ich hab ihm das eine oder andere störende gezeigt, wie z.B. ganz ganz schwaches Pulsieren im Stand (LLRV), und er hat darüber nur gelacht. Was für den einen eine Katastrophe ist, ist für den anderen ganz natürlich. So muss ich auch unbedingt das komplette Armaturenbrett abheben, nur um ein Birnchen zu wechseln.

Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber eine leichte Paranoia ist doch ein Markenzeichen von Liebhabern, oder ?

Viele Grüße

Bastian

PS.: Und ja, wenn ich mir denke, was innerhalb einer Woche aus vollkommen mängelfrei bis auf einen Lackschaden für eine Mängelliste geworden ist, würde ich glatt sagen, er kratzt an meinem Verstand *G*