Hallo...

ich hab mal wieder ´ne Frage. Mein Dicker geht seit zwei Tagen in den Getriebenotlauf. Fahre ich allerdings vier fünf Kilometer, so dass er ein klein bisschen warm wird und starte ihn neu, ist wieder alles in Ordnung - habs eben extra nochmal ausprobiert. Kaltstart -> Notlauf, nach fünf km Neustart -> alles in Butter.
Er hatte das schonmal vor einigen Wochen kurz getan, da stand er ein paar Tage extrem abschüssig beim 24h Rennen am Nürburgring geparkt und wurde nur hin und wieder mal kurz angelassen, um sich darin aufzuwärmen.

Jetzt drängt sich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn der Gedanke auf, dass er vlt einen Füllstandsensor hat und mein Getriebeölstand ganz knapp an Minimum ist, könnte das sein?!
Dass er dann, wenn er kalt ist oder wie vor einigen wochen sehr schräg steht, knapp unter min ist und sobald das Öl ein wenig Temperatur bekommt, dann gerade über min kommt, so dass er nicht in den Notlauf wechselt.

Vlt kann mir ja einer von euch was dazu sagen?!

greetz
chris