Hi,

den Geist werd' ich nicht los: Seit Jahren hatte ich das Problem, dass es beim Lenken ein Schaben und beim Volleinlenken ein Knacken gab'. Nach Tausch des Lenkgetriebes im letzten Jahr war erstmal Ruhe.

Dieses Jahr hab' ich's anders, aber heftiger: Beim Links-/Rechtslenken gibt's im Bereich der Beifahrerseite ein deutlich spür- und hörbares Knacken, wie wenn etwas verspannt wäre und dann entspannt wird. Ein zu loses Lenkspiel am Getriebe fühlt sich anders an, das ist es nicht, das hatte ich beim 200er bereits.

Eine Prüfung der Radhäuser und Dome im letzten Jahr führte keie Risse zutage - dazwischen liegen wenige tausend Kilometer behutsamer Fahrweise auf Serienbereifung- und Fahrwerk. Es tritt auch nicht bei jedem Lenken auf, sondern in etwa in der Geradeausstellung. Während der Fahrt habe ich weder ein schwammiges Fahrgefühl noch ein Knacken in jedem Lenkwinkel.

Steht der Wagen aber, und jemand lenkt innen hin- und her, ist das Knacken im Bereich der Mittelstellung reproduzierbar. Laut und unangenehm.

Ideen? Und wie könnte ich eine Sichtprüfung hinsichtlich der Radhausrisse durchführen?

Danke

Bastian