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#254482 18.06.2010 07:21
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Hallo zusammen.
Möchte meinen auf HP2 Bremse umbauen. Muss ich dafür die Federbeine vom S6 nehmen oder kann ich dauch die vom 2,8 Liter Audi C4 nehmen?

Würde mich freuen wenn hier jemand antwortet...

MFG


Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.....
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
ums kurz und knapp zu machen.
Es gibt einen Umrüstsatz auf HP2 für die 321x30er Scheiben an dein Federbein,Lochabstand 95mm.Da ich sie gerade selber bestellt,aber noch nicht bekommen habe,kann ich nichts weiter dazu sagen.Du findest sie hier !

Natürlich kannst du auch die HP2 vom S6 nehmen,da gibts 314x30 und 323x30,da brauchst du aber das komplette Federbein !
Anhang HP2 vom S6Plus im V8 !
Gruß Thomas

253035-DSC06644.JPG (0 Bytes, 212 downloads)

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Wo ist der Unterschied bei den 314er bzw. 323er Scheiben? Abgesehen von der Scheibe?
Sättel anders? Halter anders? Alles gleich, irgendwas anderes anders?

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Nur der Halter der Sättel ist anders bekommt man aber leider nicht alleine, Bremsbeläge sind auch die gleichen. Die 323er Anlage hat nur eine bessere Kühlung und mehr auch nicht

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Moin
Es wäre doch mal interessant zu wissen, welche Bremssättel an welche Federbeine passen. (ET-Nr.) Und dann noch welche Scheiben/Klötze zu welchen Sätteln gehören. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der sich schon mal vorsorglich HP2 Sättel zugelegt hat, aber nicht weiss welches Federbein dazu passt, oder welche Bremsscheibe zu welchen Sattel gehört.

Man munkelt ja auch, das HP2 Sättel an die originalen Ufo-Beine passen sollen, wenn man leichte Modifikationen vornimmt. (Bohren/Flexen) Nur ob das so wirklich gut ist???



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Guten morgen.
Da hat der Dieter recht.
Vielleicht kann man hir im Forum ja mal eine eigene Rubrik für Umbauanleitumgen machen?
Es gibt sowas ja auch in anderen Foren.


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Eine Umbauanleitung für Pfusch gibt es wohl absichtlich nicht.

Ich hab meinem V8 auch die HP2 spendiert, aber gleich mit Federbein vom S4.

Bohren und Flexen an einem so wichtigen Teil? Der V8 wiegt 1,8t und fährt 285kmh (Tacho) und da will man an der Bremse sparen???

Zuletzt bearbeitet von Miklas K.; 20.06.2010 08:11.

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285? Dein Tacho zeigt dann aber im Stand schon 20 km/h an oder?
Es ist ein mechanicher Endanschlag im Tacho...

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Der mechanische Endanschlag im Tacho liegt meines Wissens auch bei 285, jedenfalls packt das meiner, und nein mein Tacho zeigt im Stand keine 20 km/h an...

Gruß Thomas





Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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Die Beiden anderen Aufnahmen (M12er) auf M14 aufbohren und mit Gewinde (1,5er Steigung) versehen.

Sattel dran, Belege drauf, Scheibe dran und fertiges Federbein einbauen. Fertig


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Nicht wenn der Tacho richtig geht

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Doch. Abweichungen nach oben sind fast normal und bei JEDEM Fahrzeughersteller zu finden.
Allerdings schafft der Dicke auch locker mehr als die angegebenen 249km/h.

Mein Blauer lief damals ebenfalls Tachoanschlag (ja dieser von Dir erwähnte mechanische Tachoanschlag!!!). bei per GPS gemessenen 276/km/h zeigte der Tacho 285km/h an.


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Jo.. ich hab meine Tachonadel "zurecht" gerückt, damit die nicht sostark voreilt. Da war der Endanschlag dann bei 280... selbst wenn die Abweichung dann größer ist, 250/260 rum ist schon sehr zügig. Da hab ich eher Angst um meinen Motor, da irgendnen Ventil abreißt o.ä. *g*

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Soweit ich weis muss der Tacho immer vorgehen, zu wenig anzeigen darf er auf gar keinen Fall. Er muss ja auch den unterschiedlichen Abrollumfang der Reifen (neu - abgefahren) ausgleichen bzw. darf nicht nachgehen.




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Hi,

ich hab das Gefühl,das der V8 im Stand ( Wochen,Monate) mehr leidet als bei 280.Der braucht den Auslauf.





"....Jede Schraube bricht einmal "
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Naja wenn's Auslassventil klemmt... egal

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Recht hast du.
Aber bei 100 km/h laut GPS darf mein Tacho ruhig 105 anzeigen und nicht 110-115km/h.

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Und was zeigt dein Tacho jetzt im Stand an ?

Das wäre ja fast eine Marktlücke... Tachotuning mal anders....







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Hi,

mein Auslassventil traut sich das nicht er kennt mich und arbeitet brav weiter,sonst gibts kein Öl mehr.

Lieber 50.000 KM Spass als 75.000 KM Halbgas.Hab meine Drosselklappe meiner Fahrweise angepasst,hab nen Holzkeil drin,der die Drosselklappe schön offen hält,wie bei einer Haustüre

Gruß

Yener


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DEIN "Wolle" läuft bei Tacho 280 km/h 253 km/h laut Florian G's Navi...


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Hab auch von dem blauen gesprochen... Der ging um längen besser


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DER war auch gut geschmiert mit DEM Ölverbrauch !!!! Steht übrigens noch genauso da wie vor 2 Jahren


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au ja, ich sag nur "Gorillas im (öl-)Nebel"...


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Ich mach mal nen Foto. Aber die liegt normal auf. Rechts ist ein Anschlag, aber Links nicht... da liegt die nur auf. Kannst also "zurück" drehen.


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Das mach ich wenn ich meinen Motor offen hatte auch.
Solang ich aber keine Iventur gemacht habe und nicht genau weiß was da los ist, fahre ich nicht Stundenlang volles Rohr.
Bis 260 durchgeladen habe ich aber auch schon.
Dann auskuppeln und rollen lassen (wegen Ölverbrauch).

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Es wäre schön wenn jemand was brauchbares zu dem ursprünglichen Thema posten könnte, anstatt solchen Schwampf über Vollgastouren zu posten! Danke.


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Siehe meinen ersten Thread


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Hi,
meinem auch !
!
Gruß Thomas


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jepp.


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Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Das bringt mich grad auf eine Idee...

3 Kilo Gewichte an die Reifen getackert, das gibt doch auch noch zusätzlichen Schwung oder ?!?

Gut es eiert halt ein bissel....





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Ja so ist's richtig,
Seitenlang über Tacho und Geschwindigkeit labern im HP2 Federbeinthread
und dann noch die unseriöse Umbaugeschichte am UFO-Federbein vorschlagen.

Neeee, neee.
Nur Federbein aus S6 verwenden. da Original-Bohrungen und Befestigungsaufnahmen.
Daran entweder den älteren 314er Sattel 4 D 0 615 107 A / 108 B verwenden.
Oder den neueren 323er 4 B 0 615 107 B / 108 B

Habe demnächst die "kleine" Version über.

Habe die Ehre.
Gruß Klaus

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Was bitte ist daran unseriös?

Man wollte wissen, was am Federbein umgebaut werden muß um ne HP2 zu verwenden....also hab ich geantwortet.

Außerdem ist da nix unseriös. Eine Bremssattelaufnahme, die am S6-Federbein noch als "Anguss" erkennbar ist, wird abgeflext.
Wo bitte schwäche ich da das "ehemalige" Ufo-Federbein???

Die Löcher der restlichen zwei Aufnahmen werden aufgebohrt und ein Gewinde reingeschnitten. Was ist nun wieder so schlimm daran???

Ach ja, dieses ominöse Gewinde wird ja gerollt und nicht geschnitten. Ja nee is klar.

Aber ist schon gut. Ihr habt Recht und ich meine Ruhe. Komischerweise haben schon andere Leute mit den gleichen von mir beschriebenen Umbauten zig Tausend Kilometer unter hoher Beanspruchung abgerissen und nix ist passiert.


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Ich glaub das Problem dabei ist einfach das es Leute hier lesen können die das Gewinde vielleicht schief oder falsch einschneiden und dann irgendwas passiert...


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