|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo alle zusammen Habe mir einen V8 gekauft  Leider geht die Lüftung nicht . Klimabedienteil (alte Version) zeigt die eingestellte Temp an , auch die Außentemp wird richtig angezeigt. Wenn man umstellt von Auto auf Eco usw. hört man auch die Klappen sich öffnen bzw. schließen. Beim Kauf funktionierte die Lüftung mal , aber nur auf voller Leistung (und mit einem ganz tollen Trick des Vorgängers). Eine Idee ? Danke Gruß Markus
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Markus,
erzählmal was über dich oder dein V8.Herzlich Willkommen.
Könnte das Bedienteil oder der Lüfter selbst sein.Kommt garkeine Luft ?
Wo kommst du her ?
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hört sich für mich nach einem defekten Lüftermotor an! Viel Spass beim Tauschen
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 451 & Monaco Diplomat 38A & Panamera 4S
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Moin Markus, bei mir war das Anschlußkabel des Lüfters locker. Ist bei meinem (Bj.89) leicht zu erreichen, Scheibenwischer abbauen und die Plastikabdeckung mit den Klipsen entfernen. Darunter ist mittig der Lüftermotor und links (Fahrtrichtung) ist der Stecker versteckt. Einfach mal schauen ob der richtig sitzt. Eine andere Möglichkeit ist den Fehlerspeicher auslesen, geht über die Klima einfach mal suchen im Forum. Viel Erfolg
Ansonsten herzlich Willkommen im Forum und bei Gelegenheit mal das Profil ausfüllen. Viele Grüße Martin
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
In Antwort auf:
(und mit einem ganz tollen Trick des Vorgängers).
Was war das für ein Trick?
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
der Trick dürfte Gewalt gewesen sein... nicht?
der Lüftermotor bzw. dessen Kohlen sind wohl ausser Dienst gestellt...
erster Test: eins mittig auf die Wasserkastenverkleidung hauen, denn dort drunter sitzt der Gebläsekasten...
wenn er dann tut ist entweder ein Wackler am Stecker (eher selten) oder eben die Kohlen sind putt (meistens)
zweiter Test (wenn erster Test ohne Reaktion): direkt 12V auf den Lüfter geben... dazu Wasserkastenabdeckung abbauen und Fahrerseitig den Stecker am Gebläsekasten abziehen, dann mit was geeignetem die 12V drauf geben...
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo
Ist ein 3.6 5 Gang !!! BJ 90 . Der Vorgänger hatte ein Kabel vom Schalter der Heckscheibenheizung zum roten Kabel (Klemme 14) des Klimabedienteils gelegt. Wurde die Heckscheibenheizung eingeschaltet , lief die Lüftung (Gebläse) . Also sehr merkwürdig. Welche Funktion hat die Klemme 14 (rote Kabel) ? Noch Ideen ? Danke
Gruß
Markus
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Als Klemmen bezeichnet man die Verteilerpunkte im Beifahrerfussraum... das was du meinst ist wohl Pin14  doch sagen meine Stromlaufpläne, dass da kein rotes sondern ein schwarz/gelbes Kabel an Pin 14 gehört.... siehe Anhang so wie das aussieht wurde arg gebastelt, ne direkte Leitung zum Lüfter... was Quatsch ist... vermutlich hats das Lüftersteuergerät (auf dem Verdampferkasten) gehimmelt, um dies zu umgehen hat man dann einfach ne Freiluftleitung gezogen... mach mal die Wasserkastenabdeckung raus, schau Fahrerseitig am Gebläsekasten den Stecker mal an... da dürfte Bastlwastl nen Gemurkse hinterlassen haben...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert