Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
OP Offline
old hand
Hallo!

vielleicht kennt sich ja einer aus. Folgendes, ich kaufe eigentlich Werkzeuge nur von Proxxon oder Harzet aber die haben ja meist auch ihren stolzen Preis der aber auch oft berechtigt ist. Weil ich neulich aber dringend was an Werkzeug brauchte habe ich was von NORDEC bestellt. Jetzt kam das Paket und auf den Werkzeugen steht nicht NORDEC sondern CONDOR WERKZEUGE. Naja, die sehen eher aus wie aus dem Baumarkt und ich würde am liebsten das Paket wieder zurück schicken und das Werkzeug gar nicht erst benutzen. Meine Frage ist aber eher, ist NORDEC und CONDOR das gleich? Ich würde gerne die Sachen zurück schicken weil 1. der Verkäufer sehr unzuverlässig ist. Ich habe fast 4 Wochen auf das Paket warten müssen. Auf Anfragen via EMail habe ich nur Lügen oder gar keine Reaktion bekommen. 2. irgendwie die Qualität nicht das ist, was ich erwartet habe, und 3. auch nicht das bekommen habe, was ich bestellt habe.

Gruß Riccardo

enthusiast
enthusiast
Hi,

ich hatte noch nix von diesen Marken in der Hand aber in den Werkzeugforen lest man nix positives darüber.
Und wenn du nichtmal das bekommen hast was du bestellt hast dann würd ichs zurückschicken und die solln sich das klumpat aufn Bauch haun.
Aber das wird vermutlich wie die ursprüngliche bestellung selbst A: wieder lange dauern und B: wieder zu komplikationen führen

lg

Quattro - Das nix is fois wos wa!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi!

was du mir mal bitte erklärst ist der Zusammenhang zwischen dringend etwas brauchen und deswegen was billiges bestellen. Anstatt zum Autoteilehändler/Eiesenwarenhändler zu gehen und im meist großen Sortiment das richtige Werkzeug zu finden?

Die Qualität der Werkzeug kann man als O.K. bezeichnen, es lässt sich damit arbeiten. Ich selbst bevorzuge Hazet, Wera, Stahlwille ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
gedore und sw-stahl gehen auch noch...

old hand
OP Offline
old hand
...kann ich Dir erklären. Bin ja nun auch kein Millionär, das ich mal schnell Werkzeug von Hazet im Wert von 2000€ bestellen kann. Also habe ich welches von NORDEC bestellt, was halt nur 200€ kostete. Hätte ich es nicht dringend gebraucht, hätte ich es ja auch nicht bestellt sondern mir Zeit gelassen, etwas Geld zur Seite gelegt und eben Hazet bestellt. Aber so dringend wie ich es brauchte kam es ja nicht, sondern erst nach Wochen wo ich es schon wieder nicht mehr brauchte. Aber darum ging es ja nicht, mir geht es ja darum, dass ich NORDEC Werkzeug gekauft habe und halt CONDOR WERKZEUG bekommen habe. Kann ja sein, das CONDOR das gleiche wie NORDEC nur unter anderem Namen ist. Vielleicht ist aber auch schlechter oder eben besser.

Es gibt kein wirklich gutes billiges Werkzeug. Ich benutze meist Stahlwille, da habe ich bzw. mein Vater mal einen grossen Satz gekauft, vor über 30 Jahren. Das ist noch vollständig komplett und weist nun minimale Abnutzungerscheinungen auf. (Wird aber sehr oft benutzt)
Wenn's nicht so teuer sein soll oder muss dann wende ich eine Faustregel an: alles was weniger als ein Fünftel vom wirklich guten kostet ist nur noch Schrott. Da lohnt das heimtragen nicht.

old hand
old hand
Es geht ja irgenwo auch ums Prinzip.
Wenn ich was bestelle,dann will ich auch das haben und nix anderes,Oder??
also ich würd es zurückschicken.
denn wenn man ATE bremsscheiben bestellt ,will man auch kein Plagiat.

Schöne Kombis heißen Avant
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi!

welches Werkzeug war das denn für 2000€? Hättes du nicht in einer Kfz-Werkstatt fragen können ob du es ausleihen kannst?

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
old hand
OP Offline
old hand
es waren ja mehrere......

veteran
veteran
Servus Riccardo,
also erstmal zu dem gekauften Werkzeug. Du hast nicht das bekommen was du bestellt hast. Somit ist der geschlossene Vetrag gar nicht zustande gekommen. Du kannst das WZ fordern welches du bestellt hast. Kann der Verkäufer damit nicht dienen kannst du vom Vertag zurücktreten und dein Geld fordern. Das wird dir auch jeder Rechtsbeistand bestätigen. Hätte der Verkäufer dich auf das Ersatzwerkzeug aufmerksam gemacht und dich gefragt ob das auch O.K. ist, wäre die Sachlage eine andere.
P.S.: Außerdem spielt es gar keine Rolle welchen Namen das WZ hat, da es nicht deine Aufgabe ist zu schauen ob das WZ identisch ist und unter einem anderen Namen verkauft wird.

Zu deiner zweiten Frage:
Proxxon, sehr gutes WZ aus dem unteren Preissegment.
Hazet, Gedore, Stahlville sind Werkzeuge von guter Qualität und sehr robust. Sind auch für Dauereinsatz vogesehen. Gehören dem mittleren Preissegment an.
Facom, Blue Point, Snap-on ist WZ-mäßig die absolute Oberliga. Kosten wirklich ein Vermögen und sind qualitativ so ziemlich das Beste was man für Geld bekommen kann. Die sind auch von der Haptik einzigartig und vom Finish her kann man sie auch mal getrost an den gedeckten Sonntagstisch legen.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Snap-On gibts auf Wunsch gegen aufpreis auch vergoldet.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert