Hallo Leute,

ich trau mich mal, bzgl. meines Problems einen neuen Thread anzufangen, da der Lämpchen-Thread recht überfüllt ist.

Einfach gefragt: Ich möchte das Birnchen der Schaltkulisse tauschen. So bin ich bisher vorgegangen:

- S/E/M ab
- Schraube weg
- Wurzelholz weg
- Bodenteppiche raus
- Seitenwände der Mittelkonsole ab
- und dann ???

Ich weiß, ich müsste vier Inbus (wirklich INBUS ?, keine Nussen ??) lösen, nur welche ? Es gibt nur zwei Inbus am Schalthebel selbst, einen links einen rechts, beide weiter hinten am Hebelkasten. Aber wo sind die anderen beiden ? Oder muss ich doch die vier Außensechskant mit Nussen lösen ?

Wenn es die Inbus sind, so hat Jens ja was erwähnt von zwei weiteren weiter oben an der Mittelkonsole - wirklich ?? Nur was wird dann eigentlich entfernt, die Mittelkonsole selbst ? Muss ich noch etwas lösen ? Woran muss ich dann rütteln oder sonstwas, damit sich der Kasten bewegen lässt ? Wo ca. sitzt dieses Lämpchen ?

Ich fahr schon seit 4 Tagen mit offener Mittelkonsole herum, und schön langsam sollte die wieder mal zugemacht werden

Auch schaff ichs hinten nicht, an die Lüftungsgitterlämpchen zu kommen und an die des Anzünders und der Sitzheizungsschalter. Ich heble vorsichtig das Plastik weg, und habe dann zwei Schrauben offengelegt. Die schraube ich heraus, nur dann ?? Ich kann das zweite Plastik doch nicht entfernen, und so komme ich auch an kein Birnchen ... was mach ich falsch ?

Ein ganz dummes Problem noch, welches mir seit gestern auffällt: Wenn ich die Klima auf bspw. 23° Automatik stelle, so dauert es natürlich 1-2 Minuten, bis er die Klappen aufmacht, wenn der Motor also wärmer ist. Nur: Aus den mittleren Schlitzen kommt praktisch keine oder kalte Luft, hingegen im Fußraum und unter der Windschutzscheibe kommts wunderbar warm heraus. Wenn ich manuell die mittleren Schlitze aktiviere, kommts aber sehr wohl SEHR warm heraus ! Hinten kommts egal wie nie so richtig warm raus ...

Ein Bekannter meinte, es sei vielleicht ein Thermostat ... wie kann ich den Fehler der Klima auslesen, vielleicht wäre da ja einer (einfach gesagt: Auf welchem Kanal sind die Fehler auszulesen ??) ? Was kann das wirklich sein ?

Vielen Dank und viele Grüße

Bastian