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OP
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Hallo habe folgendes Problem, habe keine Bremsunterstützung, also das Bremspedal ist hart. Die Hydraulikwarnleuchte kommt nach ca 10sek, ab Motorstart, wenn man stärker auf die Bremse tritt, wegen Gangwahl bei Steigungen(sonst muss man es ja nur antippen), kommt die Warnleuchte eher.
Desweiteren kommt ab ~120kmh die ABS Leuchte. welchen widerstandswert müssen die Fühler haben?
Sicherungen sind heil, Druckspeicher und Servopumpe getauscht. Allerdings waren es Gebrauchtteile.
Oder kann mir jemand so die Fehlerquelle beschreiben, vielleicht weil er das Problem schon selber hatte?
Vielen Dank für die Hilfe Grüsse Stefan
Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hallo,
ich tippe auf den Bremskraftverstärker. Er läßt den Druck der Pumpe über die Rücklaufleitung durch und deshalb kommt nach 10 sec die Warnlampe für die Hydraulik. Einfacher Test. Rücklaufleitung am BKV abziehen und Motor starten. Kommt da jetzt mehr als ein Tropfen raus...
Ob die Pumpe funktioniert spürst Du ja wenn die Servo noch funktioniert.
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Hallo danke für die Antwort, werde das testen. Ja die Servolenkung funktioniert. Die Frage ist nur gewesen, ob die Pumpe vielleicht zuwenig Druck fördert. Gruss Stefan Bei der Diva muss man ja mit allem rechnen. Der der schon einiges an seinem V8 gemacht hat, ihn aber trotzdem sehr mag. :grin:
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Pooh-Bah
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Den Pumpendruck kann man natürlich testen lassen. Die entsprechende App hat der Freundliche und will in der Regel Euronen...
Deshalb die einfachste Art das mit dem Rücklauf.
Gruß Uwe
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Carpal \'Tunnel
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Luft im System ausgeschlossen?
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Ist die Anlage nicht selbstentlüftend? Ich glaube ja...
Uwe
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Du sagst du hast einen gebrauchten Druckspeicher verbaut. Ich hatte schon einen derart fertigen Speicher, dass das Pedal auch steinhart war. Fühlst du denn, wenn du im Stand das Bremspedal drückst (bei laufender Maschine), das Pulsieren der Pumpe?
lG
Bastian
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@Bastian Also wenn das pulsieren bei getretenem Bremspedal leichte Vibrationen im Pedal sind dann ja. Ja ich denke das es das sein wird.
Luft wird wohl nicht mehr im System, oder muss man das seperat entlüften? Kenne das nur über die Lenkung?
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Ich würde trotz allem noch einmal den Druckspeicher ins Auge fassen. Klingt einfach stark danach.
Hat mit dem ABS-Dingsel aber eigentlich nix zu tun, soweit ich weiß. Das ABS-System bekommt zumindest seitens des KIs keine Informationen über den Bremsdruck. Da ist der Hund wohl woanders begrabem.
lG
Bastian
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Kein Schimmer... ne 08/15 Servo entlüftet sich auch erst wenn man in den Endanschläge das Lenkrad festhält...
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Da muss man was merken? Oha heut Abend gleich mal testen...
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Jaja...
überraschenderweise haben die Typ 44 weit mehr Probleme mit den Druckspeichern als die V8. Obwohl die eigentlich baugleich sind. Fahre in meinem 44er auch einen V8-Speicher. Gebraucht. Aber die beiden vorhergehenden waren mehr als nur platt.
lG Bastian
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Das denke ich auch.. Ich glaube, dass da ein Sensor entweder verschmutzt oder etwas aus der Fassung geraten ist und das Signal nicht mehr eindeutig erkennt.
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Naja ich hab halt auch die Warnmeldung, ein paar Sekunden nach dem Start aber erst. Bremse ist aber gut, Pedal wird auch nicht hart im Stand... wobei ich da meine Uno Bremse immer noch gewohnt bin... da ist ne Bremsung in nem größeren Auto immer gleich ne Vollbremsung
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Pump das Pedal halt mal - wie oft geht es, bis es hart wird? Nach Möglichkeit halt ohne laufenden Motor...
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Ich hab schonmal gepumpt, ich merke keine Verhärtung bzw. dauert das sehr sehr lange bis es wie bei normalen Fahrzeugen "hart" wird (also wie mit Unterdruck BKV).
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Motor ein, bisserl laufen lassen, Motor aus, Pumpen. Sollte 20-30x weich gehen, bevor es hart wird.
Bastian
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Ja aber wenn es die ganze Zeit hart ist und ich "weich" noch nicht gespürt haben sollte ist's Essig *g*
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nee, dann biste der Traum aller Frauen...
Sorry ich konnte jetzt nicht anders... Gröööhl...
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Tja... wenn du wüsstest
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Ja, Mädels kriegen sich gar nicht mehr ein, wenn die schlacksigen Maschinenbauer mit den Karohemden und den Kulis in der Brusttasche auftauchen
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Weiß ich nicht, distanziere mich aber ausdrücklich von den Maschbauern
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Karohemd und Samenstau, wir studiern Maschinenbau!!
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Also ich hatte heute ein schönes Erlebnis... Rückwärts aus der Einfahrt gerollt und dabei auf der Bremse gestanden, auf einmal wurde das Pedal weich.
Wenn ich normal Bremse ist es hart, wenn ich dann aber "aushole" und nochmal Trette wird es weich. Ist das normal so?
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nicht normal...
klingt nach Luft... oder HBZ gibt den Geist auf oder oder oder....
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HBZ würde dann ja bei langsamen durchtretten durchfallen, das macht er nicht. Druckpunkt ist jeweils "exakt" aber einmal vorne, einmal hinten.
Druckspeicher defekt will ich nicht ausschließen.
Luft, wo? Bremsleitungen? Servozeug?
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Luft in Bremse... Hydraulik ist selbstentlüftend
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Würde eher auf einen spinnenden ABS Sensor tippen
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ABS-Lampe ist aus, keine Fehler im Speicher.
Luft im Bremskreis fühlt sich anders an, zumal das Pedal ja im ersten Tritt immer Steinhart ist. Erst wenn ich pumpe wird es "weicher" - lässt sich weiter reintretten... Bremsleistung ist aber top.
Mal schauen wenn ich einen V8-Experten wieder sehe, dann lass ich den mal "tretten".
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BKV am sterben... wäre noch ne weitere Variante....
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Wie schon geschrieben ich hatte dieses Phänomen an meinem dicken auch ind da hat sich ein ABS Sensor angekündigt das er das zeitliche segnet
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im Stand hat das ABS aber sowas von keinen Einfluss... denke dass man während der Fahrt eher nicht "pumpt" sondern dass man dies eben im Stand macht...
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Absolut korrekt. Es ist mir "nur" beim Rückwärts rollen aufgefallen weil so'n Opa nicht aus der Hüfte gekommen ist und ich langsam gerollt bin. Für die ABS Sensoren wäre die Geschwindigkeit zu gering. Ich beobachte es mal, Druckspeicher kaputt "ahne" ich ja schon (Lampe blinkt nach dem Start, Verkäufer hatte mir dies auch gesagt, also easy alles).
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Nur komisch das es meiner im Stand hatte aber ihr 2 seid ja allwissende Götter
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was soll das jetzt wieder heissen?
im Stand hat das ABS NICHTS zu melden... wie denn auch? wenn du das Gegenteil mal plausibel erklären kannst okay... vorher solltest nicht andere anpissen
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Stimmt ABS hat bis ca 30 Km/h nichts zu melden. ein defekter ABS sensor wird auch erst ab dieser Geschwindigkeit mit einer leuchtenden Lampe quittiert
Schöne Kombis heißen Avant
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Der Fehler mit der Mangelnden Bremsleistung ist gefunden!! Die SV- Pumpe wars!!!  Vor lauter Freude fährt der warscheinlich immer noch durch die gegend!!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Bisser Tank leer is
Schöne Kombis heißen Avant
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Dann kommt ein neues Thema : V8 springt nicht an , am Sprit kanns nicht liegen keiner drin
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ABS Lämpchen kann sehr wohl im Stand gleich angehen, den Fall hatte ich gerade, Fehler war ein Kabelbruch im Radhaus rechts vorne.
Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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