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Wenn mein Hobel was hat, dann gleich mehrere Dinge.
Seit letztes Jahr funzt mein Klima-Anlage nicht mehr. Alle Sicherungen heile und Relais auch i.O.
Was maaken?
Gruß
Marcel
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old hand
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Vieleicht Kältemittel alle?? Vieleicht Außentemp fühler in der Wurst?? Deine Fehlerbeschreibung ist etwas Grob
Schöne Kombis heißen Avant
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Vielleicht findet er den Klima ein Knopf nicht mehr  war ja lange genug kalt
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Ha Ha
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Klimadiagnose, die sagt schon was ihr fehlt
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Hm,
ich schalte die Klima-Anlage ein und sie kühlt einfach nicht. Wenn ich nach einer Weile die Motorhabe aufmachte war der Behälter (Druckbehälter schätze ich mal vorne in Fahrtrichtung links) immer eiskalt gewesen, jetzt nicht mehr.
Aussentemperatur zeigt die richtige Temperatur an.
Wie stelle ich denn fesz ob Kältemittel alle ist?
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Klimadiagnose? Wie mache ich die?
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Zuerstmal indem du das Wort oben bei 'Suche' eingibst und dir die 178 Beiträge dazu durchliest. Ignoriere 'alte Klima', du hast die neue mit 61 Kanälen.
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Springt denn der klimakompressor an??
Schöne Kombis heißen Avant
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als zweites bin ich für die Info dass ich die neue Klima mit 61 Kanälen habe dankbar.
Wer mir jetzt den richtigen Tip gibt, erspart mir das was ich am wenigsten habe als Freibérufler: ZEIT
Was andere Faulheit nennen, deklariere ich als Effektivität.
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Ist das das Geräusch was ich ständig alle 31,485 Sekunden höre?
Ich habe mal reingeschaut. An der Stirnseite des Treibsatzes wird etwas über den Keilrippenriehmen angetrieben was sich in diesem Zyklus ein- und ausschaltet. Schalte ich die Klima aus, fällt auch diese Aktion weg. Ich denke also die Antwort mit ja beantworten zu können.
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Weil Sonntag ist sind wir mal nicht so: Klick
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SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!! Hätte ich jetzt 5 Minuten gewartet hätte ich mich echt faul wie ich bin hin hauen können und auf die Wiederholung von Le Mans 2010 auf Europsort warten können. Hab die Datei grad selbst gefunden  Hey, danke trotzdem ... das zeigt mir dass ich wenigstens auf dem richtigen Weg bin
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Carpal Tunnel
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Letzte Befüllung war garantiet im November 1875 ... meine Wette: Kühlmittel alle!
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Das vermute ich auch, die Diagnose wird's zeigen. Kann aber auch was anderes sein, Drossel dicht, Kompressor fest, Kompressor intern undicht. Daher zuerst Diagnose und Kanal 52 beobachten, dann zum Klimafritzen Druck messen und, falls sinnvoll, incl. Kontrastmittel auffüllen. Vermutlich war aber noch R12 drin und, wenn die Klima schon seit Monaten nicht mehr läuft ist ein Kompressorschaden auch im Bereich des möglichen.
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wenn der kompressor fest ist schaltet er nicht ein und aus. logisch,oder? ich denke auch mal das er zu wenig kühlmittel drauf hat.
Gruß aus Wieren...Thomas
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Der Kompressor schaltet nicht ein und aus sondern der Magnetschalter und der weiss nicht, dass der Kompressor fest ist also probiert er ständig. Logisch oder?
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schon,aber ich denke wenn der kompressor fest ist würde sich das anders bemerkbar machen. ich hatte das zwar noch nie,aber vorstellen könnte ich mir dass der FESTE kompressor den motor wohl abwürgen könnte...
Gruß aus Wieren...Thomas
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Wenn der Kompressor fest ist rutscht einfach der Rippenriemen durch. Bei Kompressoren mit Drehzahlmesser müsste dies das Steuergerät mitbekommen. Magnetkupplung ein, Drehzahl viel zu niedrig = Ärger, also wieder abschalten. Oder so ähnlich. Motor abwürgen? Da zerreisst's eher den Kompressor.
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