Hey an alle Audi Fans,

Habe mir gestern meinen ersten Audi gekauft..

Hier mail die schnellsten Details:

Audi A8 4.2 Quattro
Automatik
23.06.1995
197.000 km


Nun zu meinem Problem, und zwar bin ich gestern das erstemal eine" längere" Stecke mit ihm am Stück gefahren ca. 60km.
Ich Stand an einer Ampel, wollte Gas geben und nichts passierte. Die Drehzahl ging hoch aber er bewegte sich nicht vom Fleck. Hab dann versucht alles mal durch zuschalten... Er hat kein Gang gegriffen, hab ihn dann ausgemacht kurz danach angemacht, konnte mich wenigstens im Schritttempo auf einen Parkplatz schleppen. Dann hab ich erstmal ne halbe Stunde gewartet... Ihn wieder gestartet und er lief, nur leider knallte er die Gänge ziemlich extrem rein.
Heute hat er bei ner Werkstatt eine Getriebeölwechsel + Sieb bekommen.. Der Mechaniker meinte es kamen gerade mal 3,5L Altöl raus.. Pechschwarz.

Nun meine erste Probefahrt war okay, er hat wieder Butterweich geschaltet und das Problem mit dem "Gas" hat er auch nicht gemacht... Nach längere Fahrt wendetet ich und es viel mir wieder auf, das er den Rückwärts sehr unsanft reinmacht, aber nur den "R-Gang".

Jetzt hab ich mit dem Händler gesprochen, der meinte ich sollte erstmal ein paar Tage fahren, das würde sich evtl. einspielen.

Bin total verzweifelt, weiss nicht was ich machen soll. Habe Angst das ich die Katze im Sack gekauft habe. Würde mich um Tipps freuen.

MFG

Michael