... ja bestimmt in diese Richtung wird es gehen...

... es kann nicht "viel" sein, wenn ich den Wagen abstelle und dann wieder starte ist es weg ...

es tritt fast immer auf, wenn ich aus höherer Geschwindigkeit das Gas weg nehme und dann noch zusätzlich bremsen muss...

Der kompetente Mann bei ZF in Dortmund meinte, das es eh nur den einen richtigen Getriebenotlauf gibt, wenn zusätzlich zur Fahr nur in der "3. Stufe" alle Fahrstufen im Kombiinstrument laufen ... mh ...

Bin schon geneigt, bei der Fahr die Zündung auszuschalten, OHNE den Schlüssel abzuziehen, um die Steuerung zurückzusetzen, weis nicht ob dem Wagen es guttut...

nur stehen bleiben, z.B. an einer Ampel, dann bleibt es wie gehabt ...

die letzten paar Tage schaltet er etwas härter ... ich rufe nochmal bei zf an, ob die mal nach dem Öl kucken können, ansonsten fahre ich mal nach Audi hier in Ludwigshafen, die waren letztens auch nett, wo ich "nur" zwei Ölfilter gekauft haben ...

habe einfach keine Zeit um selber danach zu kucken ...

achso: der Ölverbrauch hat sich auf einen Kanister pro Woche eingependelt


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach