Hallo liebe Forenmitglieder,

Habe gleich 3 Probleme auf einmal, die evtl. zusammenhängen:

Letzte Woche haben wir meine Anlage auf original Bose zurückgerüstet. Sei dem habe ich folgende Probleme:

1. Fenster fahren nicht mehr von alleine zu, wenn ich die Infrarotfernbedienung gedrückt halte, wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe und halte, dann fahren sie zu, gibt es für den Infrarot eine extra ansteueung, wenn ja, wo finde ich diese?

2. Des weiteren ging meine Beleuchtung der Aussenspiegelverstellung nicht mehr, auf der Suche nach dem Fehler haben wir natürlich die komplette Tür auseinander genommen. Nach dem zusammenbau funktionierte meine Aussenspiegelverstellung garnicht mehr. Es kam kein Strom mehr auf dem richtigen Kabel an, von daher versuchten wir direkt 12 V drauf zu geben, wodurch die Sicherung Nr. 18 flog. Nun funktioniert der Schalter garnicht, bzw. nur noch nach oben. Hat jemand eine Idee was da evtl. Kaputt gegangen sein kann?

3. Nach der Öffnung der Türverkleidung funktionierte meine Memory Sitzverstellung auch überhaupt nicht mehr, da auch hier keine 12 V mehr anlagen. Wir haben dann kurzerhand 12 V von der Standheizung drauf gelegt und die Memoryfunktion funktionierte wieder. Evtl. gibt es ja einen Zusammenhang zwischen dem Dauerplus der Memoryfunktion und der der Spiegel.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
Timm