Hallo Forengemeinde ich habe da mal wieder eine Frage zu meinem AEC.
es geht um den allgemeinen motorlauf, ich hänge hier mal ein video eines 100' S4 den ich im Netz gefunden habe, meiner hört sich ziemlich genau so an.
http://www.youtube.com/watch?v=YqpQmgTCbus&feature=relatedes geht mir um dieses leichte tackern und wenn man ganz genau hinhört, hört man auch so mahlende geräusche aus den köpfen.
hab mir nie nen kopf drum gemacht, nur manchmal so wie gestern mal wieder, werden diese geräusche extrem laut, habs mal gemerkt nach einer landstraßenhetz dass der danach getackert hat wien alter deutz diesel. hat sich danach wieder gelegt nachn paar ruhigen km.
gestern bin ich in das auto gestiegen, angelassen (motor war warm), fenster auf und hörte den motor extrem mahlen und tackern, insbesondere vom rechten kopf., haube aufgemacht, schreck gekriegt :-)
bindann so weitergefahren weil ich heim musste ca. 10km.
heute hat er sich wieder weitestgehend beruhigt und hört sich im grunde so an wie der ABH im video, nur etwas lauter das mahlen.
(dafür musste ich heute feststellen dass mir der kurbelwellensimmering vorn gerissen ist und das ding mal wieder mit öl um sich schmeißt *kotz*)
meine frage halt weil ich keinen V8 heir in der nähe habe den ich mir anhören könnte, ob die geräusche normal und gesund sind?
habe in der suche was von öldruckhalteventilen gehört die nimma so hinhauen, wäre das ein anhaltspunkt?
sonst läuft der motor auf allen pötten, hat leistung und zieht auch sauber durch
ich weiß nciht obs damit zu tun hängt, aber der karren springt kalt meistens sehr schlecht an und nimmt eine zeit lang nicht so gut gas an wenn man das pedal nur leicht antippt und hat leichte aussetzer. entweder ich muss ganz lange orgeln, oder kurz orgeln und beim zweiten versuch ist er dann sofort auf allen zylindern da.
lass ihn dann immer ca. eine min warmlaufen und dann läuft er wieder schön
Danke euch für die Hilfe und einschätzung der geräusche