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Die heutige Schmiedequizfrage lautet:

Warum verliert der Motor Öl?

a: Der Deckel vom Scheibenwaschbehälter war nicht richti verschlossen

b: der Kurbelwellensimmerring hat sein Eigenleben begonnen


Siehe Bild im, Anhang

zu Gewinnen gibts












gar nix

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noch eins

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scheibenwaschbehälter? -schaut mir eher nach danach aus als ob der tankdeckel nicht zu war ;-)
ah meiner saut auch, aber ziemlich, ich weiss aber noch nicht was es ist, vermutlich auch der wellendichtring, tropft alles aufs x-rohr und raucht schön, aber so wie ich schon öfter gelesen hab ein bekanntes problem. immer irgenwas kaputt, zuerst steuergerät und jetz das^^
Und wie ersetzt man den Ring? -das heisst wahrscheinlich Motor raus?!?!?


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Carpal Tunnel
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Der muss doch richtig übel Öl verloren haben?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Hallo Carsten,

ist hier vielleicht von meinem Dicken die rede? ;-)

gruß Simon

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Nein, ist der von Christian. Der kam heut moregn hier an, ich dachte die Karre fackelt mir im Hof ab. Aber ist schon wieder unterwegs mit neuem ZR und allen Dichtungen die so dazu gehören.

Mal wieder so ne "Gschwindaktion"

Aber 3 Mann und 2,5 Stunden später war alles wieder so wie es sein soll

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Ja, hat er...

Die Spur zieht sich durch ganz München ... und die Lache vor meinem Haus nicht zu vergessen...


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wenns aufs X-Rohr tropft dann isses eher nicht DIESER Simmerring... falsche Motorseite

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Hätte nur dickeres Öl nehmen sollen so 120w200


Schöne Kombis heißen Avant
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ah, irgendwie is der obere entlüftungsschlauch am rechten ventildeckel gerissen...aber wie^^ is dann alles schön am motorblock entlang runter und unten dann aufs x-rohr^^
hab mir dann mal auf die schnellel in ner lkw-werkstatt an spritschlauch vom dieselmotor geholt, der hat genau gepasst ;-)


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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nix abnormales... der Schlauch dürfte sich absolut matschig anfühlen... der zerfällt dann von alleine...

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hast recht^^ fühlt sich an als ob er sich auflösen würd aber dass da soviel öl dann rausläuft, ist doch eigentlich nur entlüftung?!?!?!


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Entlüftung ja... aber was glaubst was da für ein riesen Ölnebel rumgescheucht wird?

und Öl sieht meistens eh nach mehr aus als dass es wirklich ist... ein Tropfen aufm X-Rohr raucht schon recht, bei nem Deziliter würdest du dich gar nicht mehr trauen weiter zu fahren

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ja nachdem ich gewusst hab, dasses nix schlimmes is, bin ich dann auch noch ein paar stunden rumgefahren. aber hat schon was wenns aus den beiden radhäusern dampft ;-P


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Naja...um mal nen KLEINEN Einblick zu geben......Die Schmiede kümmert sich auch noch um Fahrzeuge von 1957

Im Anhang der "V8-Abschlepper"


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welcher Anhang?????


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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technische Probleme aweil...


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Geiler Schlitten/Bulldog


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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ABGRÜNDE !! Aber da ja "ER" nicht sooo ganz ordentlich lief haste auf ne defekte Kerze getippt.......und die ERSTE am 1.Zylinder war auch gleich der Kandidat....




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ist das ein W17?

der hat ein ZF Getriebe


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
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Spurenverfolgung leicht gemacht.


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ICh wette der Ascher war voll, und da hats beim reindrücken der letzten 30 kippen den Simmering rausgehauen!! Wie soll der das auc?!?!?


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Nun......die Aussenseite des Simmerrings war arschglatt.....der wird sich wohl schon ne ganze Weile komplett mitgedreht haben

NUN wird es sich zeigen ob der alte SR nicht mit der Zeit Material abgenommen hat......weil der neue SR etwas zu leicht reinging .....und in wenigen tausend km wieder vorne rumorgelt


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Kann man dann den SiRi nicht Curil oder sowas einkleben?


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Mittel und Wege gibt es sicherlich......



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