Hallo ZUsammen,
also am Freitag habe ich mir einen zweiten Dicken eingeschafft, ich wollte nicht, daß jemand ihn schlachtet.
Hatte einen leichten Frontschaden (Stoßstange-Oberschale, Blinker links, Ölkühler, Scheinwerfer links), ansonsten scheint gepflegt zu sein. BJ 92, mit Doppelairbag, ABH.
Bei dem Händler war die ZV in Ordnung, aber zu Hause, als der Abschleppdienst den Dicken vor dem Haus gelassen hat, funzt nicht richtig: Mache die Tür der Fahrerseite auf, öffnen sich die andere Türe nicht. Wenn ich mich ins Auto setze, beginnt zu tröten. Schweigt nur, wenn ich den Schlüssel in den Schloß der Beifahrerseite stecke und links (oder rechts?) drehe. Ab und zu: Will ich ihn von der rechten Seite öffnen, lassen sich alle Türe aufmache, aber hupt einen leisen, und sperrt sich zurück
Irgendwie mag mich die Kiste nicht.
Ausserdem diese Nadel in der Fahrertür scheint mir zu leicht runterzudücken. Und der Schloßzylinder ist leicht demoliert, vermutlich wollte jemand das Auto (da seit 1994 in Zweitbesitz in Ungarn war) irgendwann stehlen, es ist ja kein Wunder, damals waren solche Autos Schlager.
Diese Demolierung sollte aber keinen Einfluß auf die Funktion haben, da bei dem Händler habe ich die Kiste mehrmals angeschaut und so auch geöffnet bzw. gesperrt.
Wenn jemand Idee hätte...
P.S: jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt. Da trötete.
Gruß von Ungarn