|
|
veteran
|
|
veteran
Die Sache mit den Kohlen austauschen hatte ich auch mal in Erwägung gezogen,weil mein Gebläsemotor auf einer geringen Stärkeeinstellung(2-3 Balken/neue Klima) nur noch stoßweise 'Wind' erzeugte. Davon bin ich abgekommen und vollzog den Austausch neu gegen alt inkl. WT. Jetzt weht's mir in der Einstellung 2-3 Balken so stark um die Ohren,dass es mir oft zu stark ist und manuell regele. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Anschaffung. Der Wirkungsgrad der Klima hat sich auch verbessert,weil der neue Motor mehr Luftmasse fördert. Bei meiner Steuerung kommt immer der stärkste Luftstrom aus den Mitteldüsen,wenn 'Auto' läuft. Eine verstellte Klappe bzw. def. Unterdrucksteurung kann man doch Auslesen,oder? Du hast doch nur den Motor ausgebaut und nicht den Kasten geöffnet,z.B. Wärmetauscherwechsel? Wielange ist Dein Kohlentausch her? Erinnerst Du Dich noch welchen fortgeschrittenen Verschleiss der Kollektor hatte? Ich habe meinen Motor gereinigt und festgestellt,das der Kollektor enorm abgeschliffen war. Das Problem ist beim Schleifkohlen erneuern die richtigen Kohlen zu finden. Es gibt unterschiedliche Härtegrade,und wenn die falschen zum Einsatz kommen wird der Verschleiss des Kollektors beschleunigt.
Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert