Hinterm Handschuhfach nach rechts unten. Plastikabdeckleiste unten zw. Teppich und Türrand abhebeln (Die sitzt in Metallklemmen) Darunter findest du einen kleinen Kabelkanal bis hinten vor die Rückbank. Rechts zw. Rücklehne und Kofferraum gehen schon Kabel durch, wirst du sehen. Und schon bist du am Ziel. Eigentlich kein Akt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich um die Teilaktiven Boxen ( Nokia ) ausbauen zu können wirklich Rücksitzbank / Lehne und Hutablage komplett ausbauen ? Welche Lautsprecher ( Duchmesser ) passen an die Original Aufhängepunkte ? Fragen über fragen.......
Das Kabel in den Motorraum führen,duch den Luftfilterkasten in die Brennräume,durch den Krümmer,durch den Auspuff hinten raus und in den Kofferraum rein.So würd ich es machen :-)
Ich kann auch einfach immer einem 3er Bemes hinterherfahren, die Musikrichtung kann ich mir dann zwar nicht aussuchen, aber die Lautstärke ist mit ziemlicher Sicherheit ausreichend..
dann schlag nen anderen Weg vor, Bin für jeden Tip dankbar - ob Freileitung durch den Innenraum oder doch Ansaugtrackt über Schiebedach Aber mal ernsthaft, hast noch ne bessere Idee ??
Entweder Fahrerseitig das selbe in Grün oder machs wie original am Mitteltunnel entlang, ist zwar VERDAMMT mühsam und du wirst dir schwören sowas NIE WIEDER zu machen, aber ist wohl am saubersten...
Wenn man abgeschirmte Kabel verwendet und den Schirm nur an der Quelle auf Masse legt pfeift da gar nix. Masseanschluss immer in der Nähe der Geräte ans Chassis, nie über (lange) Kabel. Ich habe Beifahrerseitig vier Audiokabel, zwei Signalkabel, ein Videokabel und +/- in dem kleinen Kanal liegen und nicht die geringsten Störungen.
Ja, sowas war angedacht. Hat auch funktioniert, Musik, Video, Navi, Wlan. Nur war der Notebook im Kofferraum ständig feucht so dass ich ihn weider raus genommen habe. Vielleicht baue ich mal was unter die Rückbank.
nachdem ich damals beim ersten Versuch da lang bin, hab ich die Kabel danach mittiger verlegt. Sprich den Beifahrersitz anghoben, den Gurt rausgeschraubt und dann versucht die Kabel weiter in die Mitte zu bringen. Waren hinten und vorne schon fest verbaut.
Später hab ich dann alles anders gemacht: einfach AI-Net-Kabel (Glasfaser-Bus von Alpine) nach hinten
Der Kabelbaum für das elektrische Heckrollo besteht gerade mal aus einem einzigen Draht vom Schalter vorne zum Rollosteuergerät hinten. Hilft also wenig.