Hi

Immer diese pösen Unteroffiziere ...

Also ich bin eher pro Wehrpflicht... auch wenn ich mit dem Laden so meine Probleme hatte.. und die mit mir... wer mich kennt kann sichs vielleicht vorstellen...

Ich würde das ganze auf 3 Monate reduzieren... in der Zeit kann jeder lernen was es heißt eine Waffe einzusetzen. Das wäre dann die Grundausbildung wie sie die meisten kennen.

Vor allem der aspekt gutes "Personal" zu bekommen wäre dann vernünftig geregelt. Viele die sich länger bei der Bundeswehr verpflichtet haben wären niemals freiwillig auf die Idee gekommen dies zu tun. In den Einheiten wo ich war wurden sie vor Ort überzeugt. In der Sache oder mit Ausbildungsangeboten. Für einige ist auch das Thema Auslandseinsätze wichtig... weils richtig Geld bringt!

Ich denke eine Abschaffung der Wehrpflicht schadet insgesammt der Gesellschaft.... allerdings sollten dann auch tatsächlich ALLE eingezogen werden.. Männlein wie Weiblein...

Wehrgerechtigkeit gibt es derzeit ja nicht...

Über Sinn und Unsinn der Auslandseinsätze kann man sich streiten... was mich am meisten stört ist das die in Afgahnistan den Drogenhandel nicht in den Griff kriegen... das wäre ein Argument das ich akzeptieren könnte...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)