Habe Gestern Abend, mal wieder meine Klima eingeschaltet. Lief alles bestens, als ich dan stand, und mal die Motorhaube öffnete, hörte ich (wenn man vor dem Motor steht LINKS) beim Gasgeben ein leises Ticken, das dan wenn man mehr Gas gibt plötzlich wieder weg ist....!!
unterhalb des Kühlerausgleichbehälters sitzt das elektromagnetische Ventil für die Aktivkohle-Tankentlüftung. Falls sich das Ticken dort lokalisieren lässt, ist alles ok.
Beobachte das erstmal ne weile. Check auch mal den Ölstand. vielleicht ist der auch bloß zu niedrig.
...meiner tickert auch auf der Beifahrerseite. Wenn das die Hydros sind, ist das normal. Die V8´s haben ja schließlich auch schon jedemenge Km auf den Bugel. ... Genisse das Wochenende.....
Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Hallo, das von Dir beschriebene Tickern ist normal. Hierbei handelt es sich um die Standheizung die versucht anzuspringen als Motorvorwärmung. Kontolliere die Zündkerze der Standheizung, tausche Sie und dann viel Spaß
währen es tickert, greif mal vorsichtig unter den Kühlwasserausgleichbehälter und versuch das Ventil zu ertasten. Ein Schalten des Ventils sollte man spüren, wenn nicht, zieh einfach mal den Stecker vom Ventil ab.
Möglicherweise musst du das rechte Luftansugrohr ausbauen(1 Schraube M6), um dran zu kommen.