da hast du allerdings recht uwe... viel schlimmer ist aber das ansaugen von heißer luft bei offenen luftfilter... da ich bei meinem luftfilterkasten nur den bereich am kotflügel geöffnet habe und die normale luftführung vom grill noch verbaut und funktionstüchtig ist und der fahrtwind die kalte luft dort hinein drückt " gehts " noch. so waren alle luftfilterkästen von meinen 5 zylindern und auch beim 2,8l... besonders bei den 5zylindermotoren klang dies immer nur geil

kostet nix und hatte auch keinen leistungverlust beobachten können. ob das jetzt prollig klingt oder geil, sei jetzt mal dahin gestellt... geschmäcker sind verschieden. der rüdiger hat nach mehr sound gefragt und diese lösung ist schnell erledigt und kostet garnichts.... und bei meinem S8 klingt es nach meiner meinung ganz hübsch... wenns nicht gefallen sollte oder es zu leisungsverlust kommt, kann man den luftfilterkasten doch auch wieder mit irgendwas verschließen oder sich für 20€ einen gebrauchten der noch ganz ist kaufen... ich bin mal einen v8 3,6l im urlaub ne woche lang gefahren der eine edelstahlauspuffanlage drunter hatte und muss sagen: die ersten 2-3hundert km fand ichs nicht schlecht doch mit der zeit hab ich mich richtig in den sound verliebt... meiner frau hats von anfang an nicht gefallen... den klang fand sie wiederum zu prollig

vielleicht hat jemand eine gute anlage unter seinem dicken und kann uns hier den hersteller nennen. ach uwe... mir fällt gerade ein... die ganzen offenen lufttrichter und webervergaser saugen doch auch ständig die warme luft an

... ob das alles so gut ist? welche auspuffanlage fährst du?
mfg laszlo