Na Ihr seid ja Flott:-)
Muß morgen früh um 6 meine Freundin nach Nürnberg rüber fahren, da hab ich Zeit zum Testen.
Wenn ich Manuell schalte geht das bestens von 1-3.
Das mit der Brücke statt dem 4. Gang denke ich llangsam auch.
Wenn ich 100 Fahre hab ich im 4. Gang ca. 3000 Umdrehungen, also ist das der 3. Gang.
Nimm ich die Last weg geht die Drehzahl auf 2000 Runter, das wäre der 4. Gang.
Wenn ich nun nur soviel gas gebe das er gerade die Geschwindigkeit hält, dann bleibt er bei ca. 2000 Drehzahl.
Wenn ich langsam mehr gas gebe dann fühlt sich das so an wie wenn er nicht wirklich Zug aufbaut, aber die Drehzahl wird langsam mehr bis auf die 3000 zu und dann zieht er langsam an.
Würde sagen das da wirklich nur die Brücke greift aber der 4. Gang weg ist.
Wenn ich von S auf E schalte und zurück reagiert er, er schaltet aber ist halt gleich wieder im 3.
Wenn ich manuell fahre und von 3 auf D schalte dann merkt man das er schaltet, landet aber wieder im 3. Gang der Drehzahl nach.
Wird wohl mein 4. Gang doch nicht rein wollen.
Das mit den 65 in den 4. Gang bei Schleichfahrt macht er auch nicht mehr, so kenn ich das nämlich normalerweise auch.
Was mich stutzig macht ist das es auf einmal da war ohne Vorankündigung.
Getriebe im Argen?Kann das Poti so einen Fehler verursachen?
Wie kann der Gaszug da eine Rolle spielen? der hat ja kein Spiel und Kickdown geht ja auch bestens.
Gruß
Manfred