Fahr so, dass er in den 4. Gang schaltet, dann rück den Gangwahlhebel auf 3... schalter er WIRKLICH zurück?
denke eher dein vermeintlicher 4. Gang ist nur die Wandlerbrücke... oder bist sicher?
nur am Potistecker wackeln nützt kaum was, da sitzt gerne die grüne Fee drin, da nützt wackeln nix... abstecken, rein schaun, gegebenfalls putzen und/oder Kontaktspray drauf...
So... und nun meine eigentliche Voraussage: dein SEM-Schalter spinnt... ist von S zu E ein Unterschied? also auf E rumfahren und dann bei 60 auf S schalten, dann muss er einen Gang runter.... fahre mal mit M rum und schalte rum als würdest nen Schaltwagen fahren... ab spätestens 65km/h bei gemächlicher Fahrt muss er in den 4. schalten... soweit mal ein paar Sachen die du ohne grossen Aufwand und ohne Werkzeug erledigen kannst.... morgen ist Sonntag, da ist morgens früh keine Sau auf der AB, also kannst bissl spielen