Hallo zusammen
Erst mals möchte ich mich entschuldigen dass ich mir mit einer Antwort so lange Zeit gelassen habe.
Um die erste Frage zu beantworten, es handelt sich um einen Facegelifteten D3 von 2008. Das Fahrzeug ist laut Fahrzeugschein (Baujahr) wohl so ziemlich einer der letzten der "alten" A8 Reihe.
Tatsächlich gibt es bei der Bang&Olufsen auch solche Einstellungen des Sounds; Fahrer, vorne, hinten, etc. Und ein generelles Suround-Level das man einstellen kann. Das Problem ist leider, dass ich manchmal dass Gefühl habe, dass ich solche Einstellungen für jede CD erneut machen muss ?!? Naja, ist ja nicht so schlimm, die Anlage ist ansonsten super und sie sieht auch noch chic aus. Hätte das selber nicht gedacht, aber ich habe erst kürzlich einen S8 gesehen der entweder die normale Audi Anlage oder Bose drin hatte. Kommt rein Optisch nicht an die Alluminiumgehäuse der B&O heran. Aber das ist ja nicht der Punkt

Zur Qualität kann ich leider nicht viel sagen. Das Fahrzeug wird von uns sellten während Regen gefahren. Es ist allso so ein Schönwetterauto

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Korosion oder der Motor bei einem Audi A8 ein Problem ist, egal ob D3 oder ein anderer. Die Elektronik ist eher das was mir Sorgen machen würde. Wegen der Elektronik haben wir uns selber schon überlegt, wie viel es wohl kosten würde, wenn die Parksensoren oder die Gepäckraumklappe aussteigt... (wir bangen also mit Michi) Michis Wagen ist also mit Rost und Wasser im Rücklicht sicher kein Regelfall, klingt für mich eher nach einem Montagsmodell was ihm aber wohl nicht viel hilft... Aber er hat es ja selber gesagt, dass Fahrzeug an und für sich ist um einiges schöner als der D2 und hat schon das eine oder andere schöne Feature mehr zu bieten

Und es macht soooooooo viel Spass mit dem Wagen zu fahren. Ist schwer zu beschreiben, aber die souveräne Power, die Eleganz, einfach alles an dem Fahrzeug macht an. Wirklich Sorgen würdi ich mir daher nicht machen Gerd. ABER kaufe denn Wagen nur aus verlässlicher Hand. Das versteht sich wohl von selber...
Schönes Wochenende